Frage von Lucy111298, 48

Dringend: Wirkt die Pille (Qlaira) bereits?

Hallo! Ich habe vor 20 Tagen mit der Qlaira als meine erste Pille begonnen, jedoch leider nicht am ersten sondern erst dritten Tag meiner Periode. Jetzt hatte ich an Tag 19 bereits Sex ohne Kondom und Angst dass der Schutz noch nicht ausreicht. Im Netz findet man ja etwas von vollständigen Schutz nach neun Tagen, in dem Fall würde das ja bereits ausreichen oder.?

Muss die Frage leider hier stellen, da ich im Urlaub bin und deswegen meine FA nicht kontaktieren kann. Bin auch am Überlegen mich in einer Apotheke wegen Pille danach beraten zu lassen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung, 16

Hallo Lucy111298

Wenn du die Qlaira nicht am ersten Tag deiner Periode nimmst dann musst du sie 9 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Du bist also schon geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von schokocrossie91, 20

Warum liest du im Internet und nicht die Packungsbeilage?

Antwort
von putzfee1, 24

Du brauchst nicht im Netz zu fragen und auch nicht beim Arzt, sondern es reicht, wenn du die Packungsbeilage deiner Pille liest. Da steht - oh Wunder - die Antwort auf deine Frage drin.

Antwort
von Kampfkatze123, 34

Wenn du die pille 7 Tage am Stück OHNE Einnahme Fehler eingenommen hast, dann bist du nach den 7 Tagen schon geschützt.

Kommentar von putzfee1 ,

Falsch. Bei der Qlaira sind es 9 Tage. Man sollte sich schon richtig informieren, bevor man eine Antwort gibt.

Kommentar von TheFreakz ,

Bei dieser Pille sind es 9 Tage.

Antwort
von Christianwarweg, 14

Ja, sie wirkt.

9 Tage reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community