Frage von bartdererste, 57

DRINGEND! Wie soll ich meine Eltern davon überzeugen mit Freunden auf ein Festival zu gehen?

Hey. Im August dieses Jahr will ich mit 2 Kumpels auf das Chiemsee Summer Festival für 3 Tage mit dem Zug fahren. Wir sind alle zwischen 16 und 17; die Anderen sind Söhne von Lehrern. Wie soll ich vorgehen um meine Eltern davon zu überzeugen? Im selben Monat fahr ich aufs Wacken Open Air mit meinem Vater. BITTE UM SCHNELLE ANTWORT DA DIE FREUNDE VON EINEM KUMPEL AM FREITAG MIT MEINEN ELTERN REDEN WOLLEN!!! Danke

Antwort
von Shoshin, 30

Hallo,

die Kids von Lehrern ist doch schon einmal ein Argument. Wenn deine Eltern nein sagen, meinen die das nicht böse oder wollen dich nicht ärgern, sie haben einfach nur Angst um dich! Aber: Die Eltern sind Lehrer, findet da nicht eine Erwachsenenbegleitung statt? Allein ist das rechtlich glaube ich gar nicht erlaubt. Ansonsten könnten doch deine Eltern dich quasi Begleiten, vielleicht nicht auf das Konzert, aber z.B. ins Hotel oder in der Unterkunft. Ehrlich, ich würde meine Tochter auch nicht mit zwei Kumpels wegfahren lassen ohne Erwachsenenbegleitung. Es sind nicht die Kumpels, aber es passiert so viel in der Welt, da würden sich deine Eltern immer Vorwürfe machen, wenn etwas passiert. Also der Vorschlag, die dürfen mitkommen, ihr übernachtet in einem Hotel und die fahren dich zur Veranstaltung hin und holen dich womöglich ab! Sind die ganz dagegen leider. Manchmal muss man ein nein leider akzeptieren, und auf Dinge verzichten. Dafür kannst du evtl. einen anderen zukünftigen Deal herausschlagen.

Viel Erfolg LG Shoshin

Antwort
von Berny96, 29

Zuerst erläutern warum du dahin gehen dürfen solltest. Also sagen das du dich in der Schule etc. extra anstrengen willst wenn du gehen darfst und das ernst meinen. 

Antwort
von Still, 14

Ich gehe mal davon aus, dass der Veranstalter dich gar nicht auf das Gelände lassen darf, da um 22:00 Uhr für deine Altersklasse Feierabend ist. Deine Eltern dürfen auch getrost davon ausgehen, dass du auf dem Festival ordentlich und viel zu viel Alkohol zu dir nehmen und Drogen ausprobieren wirst. Bevor du 18 bist, würde ich dir das nicht erlauben und wenn du nicht hinfährst, wird dir auch kein Schaden entstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten