Frage von Gwennydoline, 46

DRINGEND! Wie kann ich ein Glas leicht öffnen?

Ich dreh durch! Ich will die RoteBeete essen, krieg das fucking Glas aber nicht auf! Ich hab den ganzen Tag noch nichts gegessen und scheiter jetzt an dem drecks Deckel!

Bitte um schnelle Hilfe...ansonsten hol ich nen Hammer oder schmeiß das Ding an die Wand!

Antwort
von ahkeineahnung, 46

Nimm ein Messer und Stich ein Loch ein kleines Loch in den Deckel dadurch wird der Unterdruck aufgehoben und du kannst den Deckel öffnen

Kommentar von Gwennydoline ,

Ich versuchs mal...danke - Problem ist, dass ich nur die billigen unstabilen Ikea-Messer besitze

Kommentar von Torrnado ,

dann probier`s mal mit nem Schraubenzieher oda so.....auch mit ner Gabel funz das.....aba pass auf, daß Du Dich nicht verletzt

Kommentar von ahkeineahnung ,

Dann nimm halt n anderen spitzen Gegenstand :D

Antwort
von lexy15, 38

Nimm ein messer oder irgendwas ähnliches und hol die luft daraus, bei dem deckel ist irgendwo eine lücke, musst da das messer zb dann reinstecken und gegen das messer drücken. Sorry wegen der komischen erklärung, hoffe es klappt :D

Antwort
von GtaFrage, 41

Da wo man den Deckel öffnet, musst du einen Löffel leicht rantun und rausdrücken, damit Luft rein kommen kann. Danach kannst du es ganz öffnen.

Antwort
von Walum, 38

Mit dem Ende eines Löffels den unteren Rand des Deckels vom Glas weg biegen, Dann kannst Du das Glas wieder verschließen, wenn Du nicht gleich alles isst.


Antwort
von schinnoos, 39

Kleines Loch in den Deckel piksen.

Antwort
von Sonnenstern811, 37

Es ist echt eine Sauerei, wie manche Gläser verschlossen sind. Ich muss dann selber schon mächtig "Gas geben". Wie soll das ein alleinstehendes altes Muttchen schaffen? Mein Mitgefühl ist dir also gewiss.

Klopf vorher außen LEICHT ringsum seitlich gegen den Deckel. Ansonsten unter heißem Wasser das Metall erwärmen (dehnt sich leicht) oder noch besser, ein kleines Loch reinpieken.

Besorg dir gelegentlich beim Autozubehör einen Schlüssel zum Ölfilter lösen. Dann kennst du solche Probleme nicht mehr. Der Hebel hilft auch dir.

Bon Appo


Kommentar von Gwennydoline ,

Ja - unfassbar!
Der Deckel sitzt bombenfest... Wie eine Omi das schaffen soll ist mir auch ein Rätsel.
Die Idee mit heißem Wasser ist gut!

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Meine Frau ruft mich. Sie kriegt ein Glas nicht auf.

Kommentar von Gwennydoline ,

Schön wärs :D Wo seid ihr Kerle wenn man sie mal braucht?

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Gleich Mehrzahl geht ja nun überhaupt nicht. Ich wohne aber leider zu weit weg hinter den Bergen. Wer weiß denn auch, ob der Rotkohl für zwei reicht, bei deinem Hunger?

Neuester Trick: "Wie lerne ich einen netten, hilfsbereiten Mann kennen? Hilfe, ich krieg meine Konserve nicht auf!"

Antwort
von Shikaza89, 36

mit nem messer leicht den deckel am verschluss öffnen, so dass luft eindringen kann.

Antwort
von ClowdyStorm, 29

Messerspitze in die deckelritze, leicht nach außen drücken, deckel drehen und offen ist es

Kommentar von Gwennydoline ,

Hab jetzt ein Loch in den Deckel gestochen, dieser bewegt sich aber trotzdem keinen mm *aaargh*

Kommentar von ClowdyStorm ,

lol kein loch :D die messerspitze zwischen die deckelritze stecken, dann das messer leicht nach außen drücken, dann den deckel drehen. Müsste funktionieren

Kommentar von Gwennydoline ,

Ich komm mit dem Messer nicht mal in diese Ritze rein...
Vllt geh ich da einfach zu vorsichtig ran...sollte sich mit zunehmenden Hunger aber ändern - so langsam werd ich richtig sauer

Kommentar von ClowdyStorm ,

dann trockne dir die Händen und versuche es mit ruhe. atme tief durch, dann versuche den deckel schnell zu drehen

Antwort
von atzef, 34

Du drehst das Glas um, hältst es gut fest und schlägst mit der anderen flachen hand, bzw. dem handballen einmal impulsartig gegen diie Unterseite.

Danach geht es mit etwas Kraft leicht auf.

Kommentar von atzef ,

Natürlich funktionieren auch die Vorschläge mit dem reinpieksen eines Lochs. Nur das minimiert die Haltbarkeit drastisch, wenn man nicht sofort alles aufbraucht. Dann lieber die Nummer mit dem Löffel. Walum hat das  gut erklärt.

Kommentar von atzef ,

Das umgedrehte Glas in der Luft halten, nicht hinstellen!

Antwort
von 4HartzFear, 36

Stich ein Lololoch in den Deckel und mach das Glas auf

Antwort
von MonaUnicorn, 33

Naja:D beruhigen dich.

In dem Glas herrscht ein Vakuum. 

Viele sagen, von unten mit der Hand gegen hauen 

Es sollte ein knackgeräusch geben.

Sollte das nicht funktionieren,

nimm ein geschirrtuch  und Versuch das Glas damit aufzuschrauben.

Sollte auch das nicht funktionieren, nimm ein Messer, ein normales schmiermesser, alles andere verbiegt sich.

Schau, unter den deckelrand wo die Vertiefung sitzt, schien die Messer spitze darüber und nutze die Wölbung des Glases als Hebelwirkung.

Du

Messer spitze unter den deckelrand und den griff des Messers ans Glas drücken.

Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, nicht verzweifeln. Nochmal probieren.

Es sollte, wenn es klappt, das sauggeräusch ertönen, das man hört, wenn man ein Glas nunmal öffnet. Dann solltest du es leicht aufstehen können.

Alternativ, Stich Löcher in den deckel

Kommentar von Gwennydoline ,

Das mit dem Geschirrhandtuch hab ich bereits versucht.
Ich will mich ja beruhigen :D aber hungrig vor seinem Essen zu sitzen und nicht ranzukommen ist wie.... keine Ahnung geil durch nen Puff zu gehen und kein Geld zu haben ^^
Ich bin kurz vorm durchdrehen.
Ich werds mal ausprobieren, was du hier vorschlägst

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Nicht zu vergessen: Erste Hilfe Kasten vorher bereitlegen. Notrufnummer raussuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten