Dringend! Wie kann ich Bilder von Google löschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ist unmöglich! Wenn sie einmal im Internet sind dann kommen sie NIE wieder raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht... die bleiben für immer im Netz... einmal im Netz immer im Netz... das Internet vergisst nix... "Das Internet ist für uns alle Neuland."😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird schwer bis unmöglich, in bestimmten Fällen kann man zwar persönliche Daten von Google löschen lassen, aber dass das bei Bildern funktioniert, bei denen man sich halt einfach "anders entschieden" hat, das bezweifle ich.

Zudem gibt es ja nicht nur Google, das ist zwar mit Abstand der Marktführer, aber es gibt trotzdem noch einige andere Suchmaschinen, in deren Cache diese Bilder wahrscheinlich zu finden sind, dann noch so Dinge wie die Waybackmachine, User, die die Bilder vielleicht gespeichert und ggf woanders wieder hochgeladen haben etc. Je länger das her ist, dass du die gepostet hast, desto unwahrscheinlicher ist es, dass du die jemals auch nur ansatzweise wieder aus dem Netz bekommst.

Am besten immer bevor man Bilder / persönliche Daten irgendwo postet überlegen, ob man die wirklich im Internet haben will, sowas nachträglich zu entfernen ist beinahe unmöglich (gibt zwar sogar Firmen, die sich darauf spezialisiert haben solche Dinge wieder aus dem Netz zu entfernen, aber auch die können nichts garantieren und deren Dienste kosten afaik auch ne ganze Stange Geld).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?