Frage von bienchen184, 79

Dringend: wie heißen diese Pflanzen?

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung, wie eine der beiden Pflanzen heißt. Ich habe schon sämtliche Pflanzenbestimmungsseiten durchgesucht, allerdings erfolglos... Danke schonmal! Sie sind von einem Gewässerrand.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schokolinda, 10

für mich sind das auch eindeutig günsel und buschwindröschen.

Kommentar von Brugmansie ,

Genau meine Meinung!

Antwort
von Achwasweissich, 21

(kriechender) Günsel? Das zweite weiß ich nicht. Wenn die Blüte mal leuchtend gelb war wäre es vielleicht Hornklee...oder ne Butterblume, wenn sie arg verkrömpelt ist^^


Antwort
von Bitterkraut, 33

Das blaue ist Günsel, würde ich sagen, da andere ein Hahnenfußgewächs. Im Volksmud auch Butterblume genannt. Welches, kannst du jetzt selber rausfinden.

Antwort
von Grauspecht, 12
Antwort
von Schnappi1976, 10

Hallo , bei dem einen würde ich auch sagen es ist ein Buschwindröschen. Das andere sagt mir nix.

Antwort
von October2011, 34

Gemeiner Gundermann und Buschwindröschen

October

Kommentar von Achwasweissich ,

nee, Gundermann haben wir in der Einfahrt, sieht ganz anders aus und ist auch deutlich heller lila. das hat nicht solche Blütendolden sondern ganz viele einzelne die ein bisschen aussehen wie zu weit offene Löwenmäulchen oder eingefaltete Stiefmütterchen.

Antwort
von DennisTRT, 47

Das linke könnt Lavendel sein :D aber ich kenn mich nicht so aus

Kommentar von 1900minga ,

Merkt man

Kommentar von Achwasweissich ,

Nope, Lavendel hat zwar eine ähnliche (meistens eine hellere) Farbe aber die Stängel an denen die Blüten wachsen haben keine Blätter, sind lang und grade. Dzu reicht er sehr stark und unverwechselbar, sollte jeder gleich erkennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten