Frage von fragantor, 49

Dringend, wie bekomme ich Wohnungsvibrieren durch Mieterschleuder weg?

Ich bin seit 3 Tagen und 3 Nächten komplett wach und halte das Vibrieren nicht mehr aus. Es ist zu eine Waschmaschinenschleuder, die durchläuft ohne Stop. Und zwar mit Absicht. Ich hatte mir gegen die Person oben vor Monaten wegen Lärm beschwert und erst lief die Schleuder dann "nur" mal für Stunden und jetzt durchgehend, vor allem nachts.

Ich kann nicht mehr...erstens kann ich nicht mehr schlafen, absolut null und zweitens halte ich das Vibrieren nicht mehr aus.

I

Was kann ich gegen das Vibrieren tun? Es ist mein Tod, ich kann so nie mehr schlafen und ich kann nirgendwo anders hin. Ich bin auf die Wohnung angewiesen. Das weiß die oben, seitdem schleudert die durch.

Gibt es irgendwas? Habe schon dick Stoff und die Liegenrohre gelegt, hilft nicht. Habe mich auf meinen hohen Holzschreibtisch gelegt, hilft nicht...das Vibrieren kommt überal durch. :(

Antwort
von Huflattich, 24

Meinst Du nicht, deinen Privatkrieg mit der Mieterin/dem Mieter oben aufzugeben wäre die beste Lösung ?

Mit demjenigen darüber sprechen, den es angeht. Ich würde Sie/Ihn z.B. zum Kaffee einladen und dann das Problem einmal live demonstrieren .

Vielleicht lässt Du Dir auch mal sagen warum sie dich so rücksichtslos behandeln - was das Problem der anderen Partei  mit Dir ist. 

Ansonsten bleibt wohl nur die Suche nach einer anderen Wohnung.

Unbequem sein, sich beschweren führt genau zu der Situation in der Du jetzt steckst..

Viel Erfolg.


Antwort
von GravityZero, 49

Den Vermiter, bzw. die Hausverwaltung informieren. Gibt es noch andere Nachbarn die gestört werden?

Kommentar von fragantor ,

Das ist es ja, es hilft mir keiner. Ich bin die neue. Und man glaubt mir nicht. Vermieter reagierte aggessiv auf mich und meinte nur, vor mir gab es das ja auch nicht.

Verwaltung sagt dasselbe und tadelt ehr noch mich für meine Verteidigung in Sachen Zurückpoltern und mit Besenstil an die Decke. Das ist ja das Schlimme, mir hilft hier GAR keiner und Polizei kommt schon lange nicht mehr für Ruhestörung raus.

Das ist ja das Schlimme, ich bin der Sache komplett ausgeliefert.

Antwort
von DODOsBACK, 37

Ruf die Polizei! Auch für Waschmaschinen gibt es "Ruhezeiten", wenn andere dadurch belästigt werden! Und im Gegensatz zur Hausverwaltung kommt die Polizei auch mitten in der Nacht vorbei, klingelt beim Nachbarn und bestätigt  den Vorfall, wenn du dich später an den Vermieter wendest!!!

Was du unbedingt tun solltest - Abmahnungen können Wunder wirken, eine Kündigung löst das Problem garantiert...

Ansonsten: Vibrationen werden von weichen Gegenständen geschluckt - wenn aber Boden und Wände um dich herum vibrieren, bringt auch die Matratze auf dem Fußboden nichts!

Aber tu dir selbst einen Gefallen und versuche, das Ganze ein bisschen weniger dramatisch zu sehen! Wer sich sooo reinsteigert ("Es ist mein Tod"), muss ja wahnsinnig werden...

Kommentar von fragantor ,

Das ist es ja, es hilft mir keiner. Ich bin die neue. Und man glaubt mir nicht. Vermieter reagierte aggessiv auf mich und meinte nur, vor mir gab es das ja auch nicht.

Verwaltung sagt dasselbe und tadelt ehr noch mich für meine Verteidigung in Sachen Zurückpoltern und mit Besenstil an die Decke. Das ist ja das Schlimme, mir hilft hier GAR keiner und Polizei kommt schon lange nicht mehr für Ruhestörung raus.

Das ist ja das Schlimme, ich bin der Sache komplett ausgeliefert.

Kommentar von DODOsBACK ,

Ruf an, sag, du hörst seltsame Geräusche und hast Angst, dass es ein Einbrecher ist... dann müssen sie kommen.

Aber wenn alle anderen meinen, dass du übertreibst - denk zumindest mal darüber nach! Du hast eindeutig einen Hang zur Dramatik...

Kommentar von fragantor ,

Ok, ich hätte die Frage nicht stellen dürfen. Ich wußte, dass nur Beleidigungen und Mist kommen. Und NEIN, es ist nicht übertrieben. Es ist Folter. Ich kenne keine Leute, die nonstop per Schleudervibration ausharren müssen, Tag und Nacht. Das kann keiner. Meine Verzweifelung ist berechtig und ich brauch neute noch Abhilfe. Einen Schlafplatz außerhalb oder sonstwas. Aber das ich hier keine Hilfe bekomme, hätte ich mir denken können.

Kommentar von DODOsBACK ,

...

Antwort
von teutonix1, 39

Wende dich an das Ordnungsamt, die werden sich darum kümmern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten