dringend! was kann ich tun, wenn sich meine füße beim ski fahren, immer verkrampfen?

3 Antworten

Du hast dir vermutlich die falschen Skischuhe für deine Füsse gekauft. Da gibt es himmelweite Unterschiede. Manchmal müssen sie auch noch speziell angepasst werden, damit sie die Füße überall gleichmäßig umschließen. Bei mir ist das auch so, dass die Skischuhe immer an meinen breiten Vorderfuß angepasst werden müssen. Wenn nicht, bekomme ich ebenfalls diese krampfartigen Schmerzen.

Du hast einen Magnesiummangel. Dagegen kannst du spezielle Tabletten in der Apotheke bekommen, die du dann in Wasser auflösen kannst und dann trinkst.

kann aber sehr wohl auch an den Skistiefeln liegen. Die sind neu, oder? Bei mir hat's am Anfang auch 2 Wochenenden gedauert bis Schuh & Fuss ein "eingespieltes" Team waren. Versuch mal während der Liftfahrten die Schnallen immer zu öffnen, dann nach jeder längeren Pause wieder gründlich aufwärmen & die Beinmuskulatur dehnen!! Aber während der Abfahrt sollte der Schuh wieder geschlossen sein, v.a. die unteren Schnallen.

Ansonsten..ja gut, das mit dem Magnesium kannst du testen, schaden tut's nicht.