Frage von Reiner20, 21

[Dringend und wichtig] Dicobesuch, Mädel und Leute kennenlernen, bitte helft mir, ich brauche Tipps?

Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung und habe ein Problem. Es geht darum, dass ich so gerne Leute und va. nen nettes Mädel kennenlernen möchte.

In meiner Stadt kenne ich sehr viele flüchtig aber nicht wirklich gut, da ich mich in den letzten Jahren sehr zurückgezogen habe und ne leichte soziale Phobie hatte. Der Wunsch nach ner Freundin und einigen Freunden, mit denen ich abends weggehen kann besteht sehr lange schon und so langsam möchte ich dieses Thema endlich in den Griff bekommen.

WENN IRGENDEIN THEMA, DANN DIESES.... dann würde eine große Last von meinen Schultern fallen und ein großer Traum in Erfüllung gehen.

Das Problem ist nur, dass ich ruhig bin, ich bin einfach sehr ruhig und fühle mich uninteressant, weil ich fast keine Freunde habe und traue mir nicht wirklich auf Leute und ein Mädel zuzugehen. Ich traue mir auch nicht wirklich zu tanzen und bin steif und ängstlich.

Könnt ihr mir bitte helfen, und einige Tipps geben, dieses Thema endlich in den Griff zu bekommen. Ich habe mich schon fertiggemacht und will heute so gerne weg und am besten einige kennenlernen und va. eine, mit der ich vielleicht schon morgen was machen kann.

LG

Antwort
von StayInLife, 5

Sowas ist als schüchterne Person natürlich ein großes Projekt. Aber da hilft wirklich nur tun. Kein Plan würde aufgehen, sondern einfach mal die ein oder andere Person ansprechen. Ich würde Dir sogar empfehlen, Personen anzusprechen, von denen Du eher weniger oder vielleicht sogar gar nichts möchtest. Und sobald Du etwas Offenheit aufgebaut hast, kannst Du es bei der einen probieren. Aber auch mit guten Kumpels kannst du etwas unternehmen oder neue kennenlernen. Es passiert nicht allzu selten, dass man so "über mehrere Ecken" ein nettes Mädchen kennenlernt. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community