Frage von trotroxo, 36

Wo finde ich eine Statistik zum Thema "Vegetarier in Europa"?

Hat jemand von euch eine Idee wo ich so etwas finde, wie viele Vegetarier leben insgesamt Europa?

Antwort
von wickedsick05, 14

Dazu gibt es keine genauen Zahlen sondern nur eine schönrechnung der Veganerlobby. 2006 stand auf Wiki:

Veganismus bezeichnet eine Philosophie und Lebensweise,
die versucht, „soweit wie möglich und praktisch durchführbar, ALLE
Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung
oder andere Zwecke zu vermeiden und darüber hinaus die Entwicklung
tierfreier Alternativen zu fördern, was dem Nutzen der Tiere, Menschen
und der Umwelt dienen soll“ (Definition der „Vegan Society“). qulle:
webarchiv

heute ist man bereits veganer laut wiki wenn man:

Vegan lebende Menschen meiden entweder zumindest alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs ODER
aber die Nutzung tierischer Produkte insgesamt. Ethisch motivierte
Veganer achten zumeist auch bei Kleidung und anderen Gegenständen des
Alltags darauf, dass diese frei von Tierprodukten und Tierversuchen
sind.

also reicht der verzicht auf Tierisches aus wobei man der Biene den Honig nicht klaut sie dafür aber mit Pestiziden tötet...Dank der Veganindustrie mit vorgefertigter Ethik.

Da es also nicht mehr Veganer wurden hat man einfach die definition abgeschwächt um so mehr Veganer zu bekommen. Schau dir einfach mal wer die änderungen auf wiki durchgeführt hat dann wird dir klar werden Wikipedia ist keine wissensdatenbank mehr sondern eine Werbeplattform.

könntest mal hier schauen aber auch diese sind nicht real:

http://de.statista.com/

Antwort
von AppleTea, 14

In Deutschland sind es ca. 10% Vegetarier und 1% veganer. Wie viele Menschen das sind kannst du dir ausrechnen. Europaweit weiß ich nicht

Antwort
von Ichfahr300, 20

einfach wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus#Anzahl\_und\_Soziologie\_der\_Vegetar...

10% sind stark beschönigt und 4,3% halte ich immer noch für unrealistisch, ich kenne 2 vegetarier insgesamt

und ich kenne vielleicht 300-500 personen gut genug dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten