Frage von Tobi1018, 81

DRINGEND! Soll ich (Junge) den ersten Schritt machen?

Ich bin seit 2 Wochen in ein Mädchen verliebt. Wir kennen uns jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren, schreiben aber per WhatsApp erst aktiv seit Dezember... Sie hat dieses Wochenende hier übernachtet und da ist mir aufgefallen als sie weg war, das ich sie wirklich liebe.. Nun hab ich mit einer sehr guten Freundin geredet, die meinte, ich solle noch 1-2 Wochen warten und dann den ersten Schritt wagen. Ich weiss aber nicht wie, und ob ich das machen soll. Ich weiss von ihr zwar das sie mich sehr mag, für sie bin ich, so sagt sie es zumindest, ein guter Kumpel... D.h. sie muss mich ja mögen. Ende Dezember allerdings meinte sie noch sie will keine Beziehung (das kann sich natürlich mittlerweile geändert haben, dass weis ich selber) und jetzt möchte ich sie halt fragen... Ich weiss auch nicht ob sie mich liebt... Bitte helft mir schnell!

Antwort
von Nina236, 34

Frag sie, ob sie mit dir was unternehmen will. Wenn ihr dann alleine seit kannst du es etwas umschreiben. Wenn du so mit der Tür ins Haus fällst fühlt sie sich wahrscheinlich überrumpelt. Eine Liebeserklärung schmeichelt dem anderen meistens.

Kommentar von Tobi1018 ,

Sie ist ja fast jeden Tag bei mir... Soll ich erstmal nur sagen das ich sie liebe?

Kommentar von Nina236 ,

An deiner Stelle würde ich es etwas umschreiben. Ich glaub das kommt besser an.

Antwort
von Marshl, 38

Frag sie. Du solltest den ersten Schritt machen und 2 Wochen warten erscheint etwas 'lang'.

Kommentar von Tobi1018 ,

Aber wie soll ich sie fragen? Bei meiner ersten Freundin hatte ich diese ganzen Probleme nicht, da sie auf mich zu gekommen ist..

Kommentar von Marshl ,

Sag ihr, dass du Gefühle für sie hast und frag sie, ob sie ebenso empfindet. Du kannst danach nur schlauer sein. Lieber fragen als lange warten ;)

Kommentar von Tobi1018 ,

Okay, danke :)

Antwort
von chevroletimpala, 8

Geh am besten in einer schönen Gegend mit ihr spazieren und setzt euch auf eine Bank oder so und dann sag ihr: ,,ich möchte dir was sagen aber ich hab angst wie du reagieren wirst..." und dann dass du Gefühle für sie hast und wenn sie die auch hat sagst du du willst mit ihr zusammen sein. Das hat mein freund auch gemacht ich fand das soo süß. Das klappt auf jeden Fall

Antwort
von free12345, 36

warte die vorgegebene Zeit ab und dann spring ins Kalte wasser ,viel Glück ;)!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten