Frage von sn1234, 32

Dringend: Schrittfrequenz, Schrittlänge, Energieumsatz beim Gehen?

ich bräuchte dringend eure Hilfe ! :) :0 Ich möchte gerne wissen wie ich meine Schrittfrequenz meine Schrittlänge beim entspannten Gehen berechne! Und wie man sich den Energieumsatz bei 1km gehen ausrechnet !? Bitte ich wäre euch so dankbar würde mich echt interessieren wie das geht bzw wie man das bestimmen kann! :)

Antwort
von weckmannu, 27

Die Schrittlänge kann man nicht berechnen, man muss sie messen. Die Frequenz berechnet man nach Abzählen der Schritte über mehrere Minuten durch Division mit Anzahl der Minuten.

Antwort
von passaufdichauf, 32

Deine Schrittlänge bestimmst du, in dem du deine Schritte zählst, wenn du eine festgelegte Strecke in deinem gewohnten Tempo gehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten