Frage von eldiablo85, 39

Dringend Schraube gesucht!?

Hallo,

Ich habe bei meinem Amewi AM8E 1:8 Modellauto eine Schraube verloren die die Radaufhängung halten soll. Leider finde ich sie nicht auf der Herstellerseite zum nachkaufen.

Weis jemand wo ich eine Feingewindeschraube herbekomme mit folgenden Maßen (Laut Schieblehre):

3,95mm Breite / 22,6mm Länge (Mit Rundkopf) / 19,8mm ohne Kopf

Leider kenne ich mich mit Schrauben und deren Maßen nicht besonders aus, musste noch nie eine einzelne kaufen :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke!

Antwort
von wollyuno, 13

normal ist das eine M4 schraube steigung unbekannt.hast keine zweite zum ausbauen,mit der kannst dann im modellbau eine passende kaufen

Antwort
von Chrisgang, 22

Schrauben sind genormt! du wirst sie also definitiv irgendwo günstig zum nachkaufen bekommen! am besten frägst du dazu im modellbauladen deines vertrauens. im baumarkt könnte es sowas zwar auch geben, aber bei feingewinden könnte das komplizierter sein, deswegen wäre der modellbauladen die von mir favorisierte wahl.

Kommentar von Mekkadrill ,

und Teuer... für meinen Copter bau war ich auf der suche nach M2,5 10mm Zylinder Schrauben mein modellbauladen wollte 18€ für 100 stück .. der kleine eisenwarenhandel um die ecke zwar auf bestellung aber das gleiche für 6€ ^^

Kommentar von Chrisgang ,

18ct pro schraube ist moderat finde ich, aber ein eisenwarenhandel ist natürlich ein spezialist und kann das zu besseren konditionen anbieten.

Antwort
von Mekkadrill, 22

auch wenn deine maße komisch sind: M5 20mm 

https://www.google.de/search?q=m5+innensechskant+linsenkopf&client=firefox-b...

Kommentar von eldiablo85 ,

Vielen vielen Dank, genau das ist sie :). Evtl stimmt die Schieblehre nicht ganz (digital) oder die Schraube ist schon abgenutzt. Kommt aus nem Modellauto und wurde schon oft zerlegt und zusammen gebaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community