Frage von ammelle, 38

Dringend: Schmerzen in der Brust bei durchgängiger Pilleneinnahme?

Hallo liebe Leute!

Ich nehme die Pille (maxim) nun schon seit einigen Jahren und seit einiger Zeit (ca 4-5 Monate) auch ohne die sieben Tage Pause. Nun habe ich aber seit ca zwei Monaten sehr starke Schmerzen in meinen Brüsten. Diese Schmerzen sind ungefähr vergleichbar mit denen, die man während seiner Periode bzw kurz davor oder danach hat (also wie ganz normale Wachstumsbeschwerden), jedoch habe ich sie eben diese zwei Monate durchgängig, was mir mittlerweile keinen Spaß mehr macht. Ich kann weder richtig liegen, noch meine Arme übermäßig bewegen oder meine Brüste anfassen. -> Druckschmerz! Ich frage mich nun ob der Grund dafür zB meine Pillendurchnahme sein könnte, oder ob es etwas anderes ist. Weitere Auffälligkeiten (Verformungen, Hautveränderungen, Knoten etc gibt es nicht)

Ich will damit jetzt auch zum Arzt, jedoch schaff ich das frühestens erst in einer Woche. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, also langanhaltende Schmerzen in der Brust?

Eine schnelle Antwort würde mich sehr freuen.

Vielen Dank

Antwort
von Tarsia, 18

Das ist ein Zeichen deines Körpers, dass es zu viel wird. Mach 7 Tage Pause und die Schmerzen sind weg :)

Antwort
von AlinaBennington, 15

Hatte ich vor kurzem auch noch. Bin zur Fa. Sie sagte das ex daran liegt das ich meine Pille ebenfalls seit 4 Monaten durchgekommen habe. schwanger bin ich nicht. Sollte ne Pause machen.
Also 7 Tage Pause und der Schmerz lässt auch in den 7 Tagen nach.

Antwort
von cannaw, 19

Also ich hab mal ein Video angeschaut, wo ne Frauenärztin über die Pillendurchnahme gesprochen hat und sie meinte es sei sogar gesund und dass eine Frau eig nicht mal diese Blutungen braucht. Die Pille wurde mit der "eingebauten Blutung" hergestellt um damals die Kirche zu täuschen, weil so die Frauen unbemerkt die Pille nehmen konnten. Worauf ich hinaus will ist, dass ich nicht denke, dass es daran liegt. Aber jeder Körper ist anders. Also lieber zum Arzt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community