Frage von jk1233, 58

Dringend "Ratschläge" bei Pille schlucken?

Hey
Ich fahre am Sonntag mit der Gemeinde weg und muss dann 10 Tage die Pille wieder nehmen. Habe aber immer panische Angst das sie stecken bleibt und ich jeden verrückt mache ..
Benutze die Swingo 20 :D und ja wollte fragen ob jemand mir Tipps beim schlucken geben kann um gar nicht an den Gedanken zu kommen , wenn möglich ..

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 18

Die Pille ist so mini das sollte jeder schaffen.

Einfach auf die Zunge legen und viel trinken.

Guck mal hier:

Wie funktioniert der Tabletten-Flaschen-Trick?

Dazu benötigen Sie eine flexible Plastikflasche, die Sie mit stillem Wasser füllen. Die Öffnung darf nicht zu eng sein, damit das ­Wasser gut eingesaugt werden kann. Legen Sie die Tablette auf die Zunge, und umschließen Sie die Flaschenöffnung fest mit den Lippen, sodass keine Luft in die Flasche strömen kann. Nun einen kräftigen Schluck aus der Flasche saugen, wobei diese sich zusammenziehen muss. Das Wasser bei leicht nach hinten geneigtem Kopf sofort schlucken. Die Tablette folgt der Schwerkraft zum Zungengrund und wird beim Schlucken mitgespült.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/So-faellt-Tabletten-Schlucken-leicht...

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von jk1233 ,

Antwort
von MaryAngel91, 24

Genug trinken? Was soll man da für einen Tipp geben... Schnapp dir ne 1,5l Flasche am besten stilles Wasser. Sollte wirklich genug Flüssigkeit sein um das runter zu spülen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten