Frage von ImNiklaz, 26

Dringend Rat zum Thema Weiterführendeschule?

Hallo liebe Community,

Ich habe meinen Realschulabschluss mit 1,7 abgeschlossen. Dafür habe ich die letzten Monate ziemlich geackert um dies zu erreichen und bin super glücklich. Jedoch ist vor ein paar Tagen ein Brief von meiner Weiterführendenschule gekommen. In diesem steht das vom 5.7 bis zum 21.7 ein Unterrichtsangebot gibt um Sachen noch einmal zu vertiefen und damit der Pbergang leichtert fällt. Ich bin mir unsicher ob ich dort hin gehen soll oder nicht. Schließlich ist es auf freiwilliger Basis. Meine Eltern wollen das ich dort hin gehe aber ich die verstehen meinen Standpunkt nicht, dass ich frei habe und mal nicht entspannen möchte. Was würdet ihr sagen soll ich dort hin gehen. (Sie haben gesagt ich brauche nur 1. Woche gehen). Ich weiß nicht weiter. Bitte helft mir. Danke \:

Antwort
von knallpilz, 14

Geh am ersten Tag hin und wenn du keinen Bock hast, sag, dass du immer noch gestresst bist vom vielen Lernen und überhaupt nicht hinterherkommst und wirklich ne kleine Pause brauchst.

Vielleicht nehmen sie dich eher ernst, wenn du zumindest einmal wirklich dagewesen bist.

Hätte ich auch keinen Bock drauf, direkt nach der Schule. :D

Was willst du denn danach machen? Also wohin weiterführend ist das?

Kommentar von ImNiklaz ,

Gehe weiter zur Schule also das ist eine Gesamtschule mit Gymnasialer Oberstufe

Kommentar von knallpilz ,

Also schaden kann es wirklich nicht. Vielleicht hast du am ersten Tag ja das Gefühl, dass es hilfreich ist/sein könnte.

Ich bin vor dem ersten Semester Mathe-Studium auch einen Monat vorher zu so nem Vorbereitungskurs gegangen, wo im Schnelldurchlauf sachen drankamen, die ich im LK oder in nem Wahlpflicht-Kurs schonmal hatte. Da habe ich gemerkt, dass ich das nicht brauche.
Gab aber einige, die vieles davon nicht kannten und denen es genützt hat.

Vielleicht kriegt man an dieser Schule ja auch raus, um was für einen Stoff es sich genau handelt. Dann kannst du das in den Ferien selber ein bisschen ansehen, wenn es einfache Dinge sind.

Antwort
von Fairy21, 16

Ich würde hingehen, schaden kann es ja nicht. 

Kommentar von ImNiklaz ,

Ja aber ich habe frei warum soll ich dann um 6 Uhr aufstehen 

Antwort
von CurryKilian, 5

Geh nicht hin und gammel rum, vielleicht bekommst du Harz 4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community