Frage von Luigi1, 45

[DRINGEND] Programm wie Windows Media Player?

Hi Leute, anlässlich meiner bevorstehenden Reise habe ich mir heute einige CD´s gekauft. Normalerweise benutze ich immer den Windows Media Player um CD´s auf den PC zu kopieren. Leider benennt der die CD immer automatisch nach irgendeiner falschen CD und somit auch die Lieder komplett falsch. Natürich könnte ich das auch selber umbennenen, aber bei über 100 Liedern ist mir das zu viel. Deshalb suche ich jetzt eine Alternative zum Windows Media Player um CD´s auf den PC zu bringen. Was könnt ihr mir empfehlen? VIELEN DANK Lg Luigi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von depinnbarger, 22

Versuche mal Audiograbber.

Kommentar von Karlien ,

Meiner Erfahrung nach ist der Audiograbber das beste und ein sehr einfach zu bedienendes Programm, um CDs als mp3 auf den Rechner zu bekommen.

Antwort
von Lazarius, 23

Ich rippe meine CDs schon seit Jahren mit der Freeware CDex. Damit kannst du auch konvertieren zwischen Wave und MP3.
Das Gute daran ist noch, dass du CDex mit einer Datenbank verbinden kannst, die alle Titel bei eingelegten original CDs eintragen.

http://www.computerbild.de/download/CDex-9326.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Antwort
von MatthiasHerz, 31

Behalte den Mediaplayer und finde gelegentlich heraus, wie Dateien nach Deinen Wünschen benennst und warum das gerade nicht funktioniert.

Bis dahin nutze ein Werkzeug, um viele Dateien umzubenennen, wie z. B. http://www.chip.de/downloads/Rename-Master_32416160.html

Antwort
von mguenther5, 15

Das wohl beste Tool, um exakte Kopien von CDs zu erstellen, ist ExactAudioCopy.

Eine Anleitung zur bestmöglichen Nutzung findest du hier: http://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=47

Antwort
von sven2198, 21

Der VLC Media Player ist auch so ähnlich wie der Windows Media Player.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten