Frage von ultraviolet4, 21

Dringend: Powerpoint-Fehler beim Verpacken der Datei?

Hallo!

Für meine Freundin habe ich zu ihrem Abschied in den letzten Tagen eine ausgefeilte Powerpoint-Präsentation erstellt und möchte diese ihr gerne als Überraschung schenken. Beim "Verpacken" der CD/ der Datei (ich habe übrigens Powerpoint 2007) gab es ein Fehler, der sich jetzt auf die ganze Präsentation auswirkt: Wenn ich die neu gebrannte CD einlege und die Präsentation abspiele, dann bemerkt man, dass die Anzeigedauer von Bildern und Folien oft verzögert ist. Normalerweise wäre das nicht allzu schlimm, aber bei dieser Präsentation habe darauf geachtet, dass zu jeder Liedtextstelle ein bestimmtes Bild erscheint. Da ja jetzt die ganzen Abspielzeiten verschoben sind, sieht das nicht sonderlich schön aus. :(( Ich möchte, dass sie perfekt wird.

Ich denke, dass dies zusammenhängt, dass Powerpoint versucht, die Datei für alle Versionen kompatibel zu machen versucht. Deshalb gibt es dort bestimmte Abstriche. Weiß jemand, wie ich das verhindere, dass Powerpoint dies nicht versucht? Oder hat noch jemand eine Idee, wie ich das Ganze anders lösen kann?

Danke schon mal im Voraus, ihr wärt meine Retter :)

Antwort
von Belaro, 14

2 Vorschläge, die mir jetzt auf die schnelle in den Sinn kommen.

1.) Statt auf eine CD zu brennen wie wäre es mit einem USB-Stick. Es könnte vielleicht sein, dass der Computer viel zu lange braucht, um es einzulesen und damit dann auch abzuspielen.

2.) Redest du da gerade von zwei verschiedenen PowerPoint Versionen? Versuche die alte Version im neuen Programm neu abzuspeichern. Es sollte dann den Stand des neusten PowerPoints haben. Starte anschliessend die PPP erneut mit dem neuen PowerPoint. Hat mir auch einmal geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community