ZwieZeit am 28.07.2009 um 19:21 Uhr
Ich war gerade beim Zahnarzt und soll drei Stunden nichts essen. Aber ich merke gerade, wie mein Zucker stark runtergeht (niedriger Blutdruck, oft unterzuckert). Gilt das Essverbot nur für feste Speisen oder auch für flüssiges??
Danke.
Du darfst etwas kohlehydrathaltiges trinken, bevor es dich umhaut--du sollst nur aufpassen, daß du evtl. Reparaturen ,die noch nicht ausgehärtet sind nicht beschädigst und, daß du dich nicht verschluckst, weil eine evtl. Betäubung deine Schluckmuskulatur beeinträchtigen könnte.

Wichtig ist vor allem, nach dem du flüsige Nahrung zu dir genommen hast, den Mundraum sehr gut zu spülen. Am besten mit einem Mundwasser.
Du kannst beruhigt etwas essen. Der Zahnarzt sagt das nur, weil Du kein Gefühl in den Lippen hast (nach der Betäubung) und Du Dich so verletzen könntest. Iss vorsichtig oder versuche eine Brühe zu trinken oder einen Joghurt o.ä. wobei Du nicht viel kauen musst.
Neufiliebe am 28. Juli 2009 19:25 Bitte keine Milchprodukte, wenn etwas offen ist im Mund (Zahn gezogen oder so)
Aus welchen Grund keine Milchprodukte?
LovelyLoreley am 1. August 2009 20:37 Fremdeiweiß ist nicht gut bei offenen Wunden. Gilt auch für Fleisch!
Das hat nichts mit Fremdeiweiß zu tun, sondern mit der Verschleimung der Wunde durch die Milch sowie durch die Milchsäurebakterien, die die Wundheilung verzögern.
Brühe trinken nach einer Betäubung sollte man nicht wegen der Gefahr, sich zu verbrühen.
ruf den zahnarzt an
ZwieZeit am 28. Juli 2009 19:22 der hat jetzt zu
dann ruf im krankenhaus an die ham auch zahnärzte bzw.können dir genauso auskunft geben

Ich denke, es wird nicht allzu schlimm sein, wenn du dir eine kleine Tasse Gemüsebrühe machst.
Lutsch Traubenzucker oder ein Stück Schokolade für den Zucker, oder trinke Cola - das hilft meist für den Anfang.
Mit fester Nahrung (kauen) würde ich lieber noch etwas warten.
Das Eßverbot gilt nur für feste Speisen. Nach einer Betäubung solltest du wegen der Gefahr des Verschluckens nichts essen. Gegen Unterzuckerung kannst du Obstsäfte in kleinen Schlucken zu dir nehmen.

Wasser trinken ist ok.Feste Speisen solltest du nicht essen,da sonst die Reparaturen(Plombeno.ä.)Kaputtgehen kann weil sie noch nicht ausgehärtet sind!Alles Gute!Pierrot