Frage von klodovic, 64

DRINGEND: Lied von Herbert Ernst Groh (Geige mein Kamerad sollst du sein)?

Guten Tag Liebe gutefrage Gemeinde,

meine 88 jährige Oma sucht verzweifelt ein Lied aus ihrer Kindheit und ich würde ihr gerne dabei behilflich sein. Das Lied ist sicher von Herbert Ernst Groh und in diesem Lied kommt die Textstelle: " Geige mein Kamerad sollst du sein" vor. Leider kann ich nicht sagen, ob es der Refrain oder eine Strophe ist.

Ich weiß nur noch, dass meine Oma dieses Lied schon 1943 gehört hat.

Deshalb hoffe ich nun hier auf eure Hilfe

Vielen Dank und Liebe Grüße

Antwort
von GenLeutnant, 32

Könnte es der Titel sein ,,Auf meiner Geige spiel ich dir heut mein Abschiedslied'' ?

Antwort
von Salua1993, 28

Dieses Lied ist zwar nicht von diesem Herbert aber da wird "Geige,mein Kamerad sollstdu sein" gesungen und die Zeit stimmt ungefähr auch

Antwort
von Salua1993, 48

Bist du dir 100% sicher das es von Herbert ernst groh ist?

Kommentar von klodovic ,

Meine Oma meinte sie ist sich sehr sicher 

Wieso spricht iwas dagegen oder wie?

Kommentar von Salua1993 ,

manchmal sind ältere Menschen verwirrt ohne es böse zu meinen

Kommentar von klodovic ,

also meine oma ist alles andere als verwirrt ;)

natürlich könnte es sein dass man da über 70 jahre was verwechselt aber meine oma war sich schon sehr sicher, da das anscheinend der einzige Interpret war von dem sie überhaupt Schallplatten hatte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten