Frage von 84Anime84, 88

Dringend Job aufgeben wegen Freund?

Also.. Ich arbeite als Sprecherin und mein Freund hasst es. Zu Hause arbeiten hat er nichts dagegen aber wenn ich in ein Studio bin macht er so ein Drama! Er will das nicht und sagt wortwörtlich : Wenn der Freund das nicht will ist es selbstverständlich das man es nicht macht sonst liebe ich ihn nicht !!! Was soll ich machen? Würdet ihr sagen, nagut wenn der Partner das nicht will..?

Antwort
von SaarGirl, 24

Ich würde sagen, dass es heute eine Selbstverständlichkeit ist, dass man als Frau berufstätig ist, finanziell unabhängig, und mit dem Partner auf Augenhöhe.

Natürlich gibt es Männer, die immer noch ein Frauenbild haben, dessen Höhepunkt die 50er Jahre waren. Sie wollen ein "Heimchen" am Herd, dass sie verwöhnt und bewundert, wenn sie von der Arbeit kommen.

Wenn du das willst, und das dein "Ding" ist, kannst du es ja machen. Wenn er da einen Liebesbeweis sieht. Für mich beweist das aber nur, dass du bereit bist, ein eigenes Leben aufzugeben, und gegen Abhängigkeit einzutauschen. Damit beweist du keine Liebe. Sondern nur das du bereit bist, dich in seine Abhängigkeit zu begeben.

Und wenn du es tust, sollte er dich heiraten, mit einem anständigen Ehevertrag. Denn das heutige Scheidungsrecht sichert die Frauen nicht mehr so ab, wie früher, als es normal war, dass nur der Mann arbeitet.

Viel Glück für dich! :)

Antwort
von herakles3000, 9