Frage von Beantworter100, 41

Dringend: Internetseite gesucht (Bücherliste / deutsch)?

Ich suche eine Internetseite mit einer Liste von allen Büchern, die wir im Deutschunterricht der 6. Klasse lesen könnten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bethmannchen, 10

Das Currikulum eines Schuljahres, also was an den einzelnen Schulstufen durchzunehmen und unterrichten ist, wird von den Kultusministern der Bundesländer festgelegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Curriculum_(P%C3%A4dagogik)#Kerncurriculum

Vielleicht mal suchen mit [Currikulum - Bundesland - Schulart - Schuljahr - Deutsch] suchen

Antwort
von delena0207, 8

Bei uns steht auf der Schulhomepage ein Link zu der Leseliste. Vielleicht hat eire Schule das auch.

Kommentar von Beantworter100 ,

Hab grad geguckt, gibt es aber nicht : (

Antwort
von Teamkamikaze, 23

Es gibt keine Internetseite glaub ich...

Kommentar von Beantworter100 ,

Doch es MUSS eine geben. Mein Deutschlehrer nannte mir mal den Namen, aber ich habe in vergessen. Ich glaube es war was mit 'Server'. Bin mir aber nicht soo sicher.