Frage von Annika267, 118

Dringend! Ich glaube mein Freund spinnt, oder ich?

Folgende Situation! Der beste Freund von meinem Freund hat eine neue Beziehung mit einem Mädchen mit dem ich mich eigentlich ganz gut verstanden habe, wir haben uns auch mal getroffen und geredet über private geheime Dinge! Wir haben uns auch mal alle 4 getroffen, da habe ich dann aber gemerkt das sie sich meinem Freund gegen über nicht angemessen Verhält( meine Meinung ) ! Mir ist aufgefallen das sie ihn ein bisschen neckt und er auch drauf anspringt. Ich dachte das es nicht wieder vorkommt aber beim nächsten mal ist es wieder das gleiche gewesen. Mein Freund hat mich an dem Tag im Krankenhaus quasi sitzengelassen bzw ich habe ihn weggeschickt weil der erste satz im Krankenhaus gewesen ist: gib mir mal den Haustürschlüssel. Das fand ich schon unverschämt da ich im Krankenhaus ziemlich geweint habe da ich eine Fehlgeburt hatte! Das habe ich ihm aber erst später erzählt weil er gegangen ist. Am selben Abend waren wir 4 wieder zusammen und mein Freund und die Freundin von seinem besten Kumpel hatten schon wieder dieses Verhalten ! Ihr Freund hat das auch gemerkt und meinem Freund von ihrem Verhalten erzählt ohne ihn zu erwähnen!

Ich habe meinem Freund mitgeteilt das ich nicht möchte das er dieses Mädchen sieht da mich sein Verhalten ziemlich traurig und sauer macht! Er ist trotzdem noch ein paar mal da gewesen wegen seinem Kumpel und das habe ich dann halt mit kleinen Diskussionen hingenommen.(sein Kumpel wohnt nicht bei dem Mädchen)

Gerade eben habe ich bei ihr angerufen und gefragt ob mein Freund da ist und sie sagte sie weiß nicht wo er ist. Eine Freundin die da war sagte mir aber das er die ganze Zeit da war auch als ich angerufen habe! Ich habe sie dann per sms gefragt warum sie das getan hat und dann schrieb sie das er es gesagt hat und ich das mit ihm klären soll.

Ich habe sie nochmal angerufen um rauszufinden was er noch gesagt hat bzw warum er das gesagt hat. Sie reagierte direkt ziemlich unverschämt und frech und sagte das sie gar nicht wüsste was ich von ihr will. Sie war schon sehr sehr frech! Ich habe normal mit ihr geredet... Wieso tut mein Freund das? Ich bin total enttäuscht und finde er ist mir in den Rücken gefallen. Geheimnisse mit anderen Mädchen haben? Geht gar nicht! Reagiere ich über ? PS: mein Freund hat kein Handy und ihr Freund ebenfalls nicht

Antwort
von TrudiMeier, 27

da habe ich dann aber gemerkt das sie sich meinem Freund gegen über
nicht angemessen Verhält( meine Meinung ) ! Mir ist aufgefallen das sie
ihn ein bisschen neckt und er auch drauf anspringt.

Und? Wo ist das Problem? Wie soll sie sich denn angemessen verhalten? Freundlich distanziert? Ich denk ihr seid befreundet - keine Geschäftspartner.


Mein Freund hat mich an dem Tag im Krankenhaus quasi sitzengelassen bzw ich habe ihn weggeschickt

Wenn du ihn wegschickst, dann hat er dich doch nicht sitzen gelassen. DU kannst ihm doch nicht vorwerfen, dass er deinem Wunsch entsprochen hat und gegangen ist.


Das fand ich schon unverschämt da ich im Krankenhaus ziemlich geweint
habe da ich eine Fehlgeburt hatte! Das habe ich ihm aber erst später
erzählt weil er gegangen ist.

Das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid. Aber du wirfst ihm Dinge vor, für die er überhaupt nichts kann, bzw. von denen er überhaupt nichts weiß. Ist schon ein bißchen widersprüchlich....


Ich habe meinem Freund mitgeteilt das ich nicht möchte das er dieses
Mädchen sieht da mich sein Verhalten ziemlich traurig und sauer macht!
Er ist trotzdem noch ein paar mal da gewesen wegen seinem Kumpel

Findest du es tatsächlich in Ordnung jemandem vorzuschreiben mit wem er sich treffen darf? Wenn er wegen seinem Kumpel da war - mein Gott, soll der Kumpel sich vielleicht trennen, nur damit dein Freund sie nicht mehr sehen kann?


Eine Freundin die da war sagte mir aber das er die ganze Zeit da war auch als ich angerufen habe!

So blöde es sich anhört - was Frauen erzählen wenn es um Männer geht, insbesondere um den Partner anderer Frauen, ist mit Vorsicht zu genießen. Meist stimmt nämlich nur die Hälfte davon. Und sowas gibt schnell böses Blut.


Sie reagierte direkt ziemlich unverschämt und frech und sagte das sie gar nicht wüsste was ich von ihr will.

So würde ich auch reagieren, wenn die eifersüchtige Freundin eines Bekannten bei mir anruft - aufgrund von irgendwelchen Behauptungen anderer.



Reagiere ich über ?


Aber total. Du reagierst (sorry) zickig und eifersüchtig. Und warum? Wegen nix! Es ist doch nichts passiert, was dir Grund dazu gäbe. Du steigerst dich da in was rein.  Sowas macht kein Mann lange mit....

Kommentar von Annika267 ,

Mein Freund wusste das ich wegen dem Verdacht einer Fehlgeburt im kh bin und das erste was er sagt als er mich da weinend sitzen sieht ist : gib mal den Haustürschlüssel..

Ich verstehe nicht was sie plötzlich für ein Problem hat da ich nur angerufen habe um zu fragen was er gesagt hat. Ich habe mich immer gut mit ihr verstanden und sie hatte mich gestern noch gefragt ob ich Zeit habe.. Ich habe auch sicher nicht eifersüchtig vor ihr gewirkt! Noch nie! Ich habe normal geredet.. Macht sie das mit Absicht? 

Er sagt auch mal zu ihr ich komm gleich vorbei ne Kippe abholen( er weiß zu 100% das ihr Freund gerade nicht da ist)

Und ihm wäre es am liebsten wenn ich mit seinen Freunden nicht mal rede .. 

Kommentar von TrudiMeier ,

Wie alt seid ihr eigentlich. Das alles (natürlich abgesehen von der Fehlgeburt) hört sich ehrlich gesagt ein bißchen nach Kindergartenkacke an.  Gut, dein Freund hat sich im Krankenhaus nicht unbedingt sensibel verhalten. Das will ich auch gar nicht schönreden. Aber ich glaube, dass Männer , besonders sehr junge, nicht wirklich einschätzen können, was eine Fehlgeburt bei einer Frau bewirkt. 

Du hättest die Freundin des Kumpels gar nicht anrufen sollen. Auch wenn du normal und freundlich warst, kommt es irgendwie wie ein Vorwurf an. Du hättest das mit deinem Freund klären sollen, ohne sie zu involvieren.

da ich nur angerufen habe um zu fragen was er gesagt hat.

Das kommt ein bißchen hinterhältig an. Dir selbst kam das bestimmt nicht in den Sinn und war sicher auch nicht beabsichtigt. Aber überleg mal: Wie hättest du reagiert, wenn auf einmal die Freundin des Kumpels vom Freund anruft und dich fragt, was ihr Freund gesagt hat. Da ratterts im Hirn und du willst ja auch nix falsches sagen. Aber was ist das falsche?  Man sagt, was der Freund gesagt hat und schon haben die zwei den schönsten Krach.  Also hält man sich raus.  Ehrlich, ich hätte genau das Gleiche gesagt. Und das ist nicht bös gemeint, sondern sagt einfach nur aus: "Lass mich da raus, klär das mit deinem Freund!"

Kommentar von Annika267 ,

Mein Freund hat gestern in meinem Beisein bei den beiden angerufen und wieder ist sie total frech und beleidigend gewesen, dann hat mein Freund das endlich verstanden. Ende der Geschichte: keiner von uns beiden möchte dieses Mädchen wieder sehen. ☺️ 

Kommentar von TrudiMeier ,

Siehste, manche Dinge lösen sich ganz einfach in Wohlgefallen auf. :-)

Trotzdem nochmal ein kleiner Tipp: Nimm das, was andere Frauen erzählen nie zu ernst. Du weißt nie, was dahinter steckt. Bevor du etwas unüberlegtes tust, spreche erst mit deinem Freund darüber. Es sind schon Beziehungen wegen solchem Gerede anderer in die Brüche gegangen, obwohl nichts davon stimmte oder die ganze Sache total harmlos war. (Erfahrungswerte)

Antwort
von WanderIgelchen, 32

Ich finde nicht, dass du überreagierst. Er trifft sich und sagt zu der Freundin sie soll behaupten, er sei nicht da? Bevor du allerdings total die Vorwürfe äußerst, solltest du dir anhören, warum dein Freund das gemacht hat und seine Sicht der Dinge betrachten, denn es kann auch sein, dass sie ein fieses Spiel spielt. Du kannst ihn ja sehr direkt fragen, warum er dich angelogen hat bzw der Freundin sagte, sie soll dir da nichts erzählen und dein Vertrauen zu ihm dadurch ziemlich kaputt gemacht wird... 

Kommentar von Annika267 ,

Danke. Ich weiß zwar das mein Freund mich niemals betrügen würde und erst recht nicht mit ihr aber ich bin extrem enttäuscht und weiß nicht wie ich reagieren soll wenn er nach Hause kommt. Ich bin rasend vor Wut und nur am weinen weil ich das Gefühl habe das andere Dinge ihm wichtiger sind! Und was ist so schwer daran da nicht hinzugehen?

Antwort
von Turbomann, 20

@ Annika267

Das tut mir leid mit der Fehlgeburt und da du bereits schon einen Sohn hast, verstehe ich allerdings nicht, dass du das mit der Fehlgeburt nicht deinem Freund erzählt hast.

Auch dass du das andere nicht persönlich zwischen deinem Freund und dir klärst, sondern bei der anderen angerufen hast.

An deren Stelle würde wohl eine andere Frau auch so reagieren, das solltest du in erster Linie mit ihm klären.

So ganz scheinen sich hier alle Beteiligte nicht so ganz erwachsen zu verhalten.

Kommentar von Annika267 ,

Das wir uns gerade nicht sehr erwachsen verhalten haben ist mir bewusst dennoch denke ich das ich nichts falsch gemacht habe, denn ich habe sehr vernünftig mit ihr geredet aber sie war direkt unverschämt..

Ich habe meinem Freund später an dem Abend noch von der Fehlgeburt erzählt aber er sagte ich bin selbst schuld und auch selbst schuld das ich alleine im kh war.. Wenn ich ihn auf solche Dinge anspreche wird er extrem wütend und sagt das ich krank im Kopf bin. Aber ist es nicht normal das ich verletzt und enttäuscht bin? Zudem sehr wütend 

Antwort
von NameInUse, 34

Nee das geht nicht, dass er Dir was verheimlicht. Aber ihc glaube eher, die will n Keil zwischen Euch treiben und dass er das gar nicht zu ihr gessagt hat. Am besten ruhig! mit ihm reden.

Kommentar von Annika267 ,

Danke, ich denke schon das er das gesagt hat, weil er weiß das ich nicht möchte das er dahin geht.. Und sie ist sehr sarkastisch und frech gewesen.. Obwohl ich ihr nichts getan habe 

Antwort
von feldengut, 25

Ich weiß auch nicht, aber manche mädels ( grad jüngere) sind so und machen so blöde Sachen . Steh da voll drüber und reg dich nicht darüber auf, sonst gibt's du ihr noch kanonenfutter.

Kommentar von Annika267 ,

Wenn ich ehrlich bin würde ich am liebsten einfach hingehen und sie Boxen 😀 Weil sie denkt sie kann sich über mich stellen.. Und so frech sein.. Aber nicht mal das könnte ich tun da ich das Gefühl habe mein Freund würde sogar dann noch zu seinem Kumpel und seiner Freundin halten..

Kommentar von feldengut ,

Ja und das nütz sie aus. Ignorier das total . Sie möchte nur das ihr euch streitet

Kommentar von Annika267 ,

Mein Freund hat gestern da angerufen um das zu klären und sie ist wieder total beleidigend und frech gewesen. Mein Freund hats gemerkt und will nichts mehr mit ihr zutun haben ☺️ Hab also "gewonnen" 😀

Kommentar von feldengut ,

👍🏻du darfst dich nie auf so ein Niveau herablassen . Wahrscheinlich ist sie eifersüchtig oder hat gar kein Selbstbewusstsein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community