Frage von marlies286, 26

Dringend Hilfe,werde an der Schilddrüse operiert,jetzt sagte mir der Chirurg das währrend der OP Gewebe untersucht wird und dann währrend der OP entschieden wi?

erfolgt so eine schnelluntersuchung immer oder nur im verdacht auf Krebs?

Antwort
von gschyd, 7

(Ich weiss jetzt nicht ob die OP allenfalls schon vorbei ist..)

Sofern es sich um kalte Knoten handelt ist es eine reine Vorsichtsmassnahme

Da kalte Knoten in sehr seltenen Fällen zu bösartigen Veränderungen neigen können, sollten sie daraufhin genauestens abgeklärt werden. Möglicherweise kann dies ... durch eine Gewebeuntersuchung im Rahmen der Operation erfolgen.

hier findest Du auch viele weitere Infos - http://www.forum-schilddruese.de/KalteKnoten/

Frag aber doch einfach nochmals beim Chirurg oder dem behandelnden Arzt nach. Denn ruhig in eine Operation zu gehen ist besser :)

Antwort
von Robiiin98, 20

Wieso genau wirst du an der Schilddrüse operiert? Normalerweise wird nur bei einem möglichen Verdacht eine Schnelluntersuchung durchgeführt

Antwort
von brummitga, 18

sei froh, dass eine Untersuchung btr. Krebs-Verdacht gemacht wird. Ich halte die Daumen, dass es sich nicht bestätigt.

Antwort
von siggiiii, 9

Warum wirst du denn operiert wenn der Arzt den Verdacht hätte das es ein Tumor ist hätte er dich sich vorher informiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten