Frage von Sorgenkind234, 12

Dringend Hilfe,Hautarzt,Muttermal?

Hallo an alle!

Ich habe ein dringendes Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit extrem schnell 6 Muttermale im Bereich des Schambeins bekommen. Ich dachte mir nichts bei, denn die sahen nicht schlimm aus und haben mich nicht gestört. Nun aber verändern sich zwei genauso schnell wie die auch gekommen sind. Ich mache mir ziemlich große Sorgen und habe heute direkt beim Hautarzt angerufen.

Der Termin ist aber erst am 29.11 und ich mache mich jetzt schon verrückt denn die zwei haben stark ihre Form verändert. Das sind keine Flachen sondern die stehen 2-3mm ab. Mein Hausarzt ist dafür leider nicht spezialisiert .

Was soll ich jetzt tun? Abwarten? Sollte es Krebs sein zählt dann jeder Tag oder machen jetzt die 2 Monate auch nichts mehr aus? Ich bin total durcheinander seit mir das aufgefallen ist. Hat jemand eine Idee vllt. wo ich noch hin kann oder soll ich jetzt einfach abwarten? Wie gesagt die zwei Muttermale haben sich stark verändert in ihrer Form.

Mit freundlichem Gruß

Antwort
von Altersweise, 12

Geh zu deinem Hausarzt! Er mag zwar kein Experte sein, ist aber sicherlich in der Lage, rapide wachsende Muttermale und erhabene Hautveränderungen zu beurteilen. Er kann dich nötigenfalls in die nächste Hautklinik (sind meistens an der Uniklinik angesiedelt) überweisen.

Er könnte auch, wenn er es für dringend hält, von seiner Praxis aus beim Hautarzt anrufen und deinen Termin erheblich beschleunigen.

Kommentar von Ashoka26 ,

Zumal kann man auch versuchen bei einem anderen Hautarzt einen schnelleren Termin zu bekommen. Wenns bei mir mal schneller gehen soll gehe ich einfach persönlich ohne Termin zum Doc. Meist kommt man dan noch am selben Tag mit bisschen Wartezeit dran. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community