Brauche dringend Hilfe, wie ich eine E-Mail aus versehen verschickt habe, zurück zuziehen! Weiß einer Rat?

Die ist leider weg! Da kannst du nichts mehr machen! :-/
Ich wüßte nicht, dass man eine Email wieder rückgängig machen kann. Verschickt ist verschickt. Sorry!

Eine e-mail die weg ist ist weg. Kann man nichts mehr machen. Sorry! Hoffe, Du hast nicht ausversehen gekündigt oder mit deiner Freundin Schluß gemacht ;-) LG
Nein das nicht, aber ich habe auf einen Stellen Angebot alle meine Daten geschickt, der nicht einmal nachweisen konnte, was das für ein Unternehmen ist!
Scorpionin71 am 2. Juni 2009 08:55 Na, wenigstens kein Weltuntergang. Wenn die Kontodaten dabei waren, halt den Kontostand im Auge. Sollte was abgezogen werden , kannst Du es binnen 6 Wochen zurückfordern bei deinem Geldinstitut. Ansonsten sind Deine Daten garantiert eh schon bei 1000 Unternehmen gespeichert.
Ja sicherlich! Das ist ja auch nicht das Problem! Aber ich habe ein dumpfes Gefühl, das da eine Fremde Person, der nur meine E-Mail Adresse kennt, meine Daten haben wollte.
Scorpionin71 am 2. Juni 2009 09:04 Da es eine Bewerbung war , gehe ich jetzt mal davon aus, daß Du kein Kind mehr bist. Was außer Geld sollte die Person Dir im Falle dessen antun wollen und können, wenn sie Deine Daten hat. Sollte er/sie Onlinegeschäfte abschließen kann die Staatsanwaltschaft das zurückverfolgen. Wovor hast Du Angst? Solltest Du nicht Volljährig sind, rede mit Deinen Eltern.
Ich bin Volljährig und sehr Vorsichtig! Aber der Jenige der mir angeblich ein Job anbieten möchte, sagte zuerst, das er meine Daten von dem Bewerbungsunterlagen hat! Und 3x bestand er darauf, dass ich ihm meine vollständige Adresse geben soll. Da stimmt doch irgendwas nicht. Aber das ist mir erst alles richtig klar geworden, nach dem ich auf "Senden" gedrückt habe.
Scorpionin71 am 2. Juni 2009 09:17 Nur den Namen und die Adresse? Oder auch Dein Geburtsdatum? Denn nur mit Name und Adresse kann man eigentlich nicht viel anfangen. Sonst könnte man sich ja das Telefonbuch nehmen.
Ich habe auch meinen Gebutsdatum geschickt! Ich finde auch nichts dabei, weil wie du schon sagtest, 10000 Leute es wissen. Von mir aus, kann es die ganze Welt erfahren. Aber gerade der Jenige war vernarrt meine Anschrift und sonstige Daten wie Tele, Mobil zu erfahren. Bin mal gespannt, was dabei rauskommen wird!
Ich meine, wenn er auf mich, durch die Bewerbungsunterlagen gekommen ist, und mich per E-Mail anschreibt, dann müsste der doch alles von mir haben. Aber der wollte nur mein Namen, Alter und Anschrift haben. Ich habe bei der Sache wirklich ein ungutes Gefühl.
Scorpionin71 am 2. Juni 2009 09:21 Stimmt schon, hört sich verdächtig an. Aber vielleicht setzt Du besser eine anders formulierte Frage rein. Da mir beim besten Willen nichts einfällt, was man nur mit Namen, Adresse und Alter (nicht Geburtsdatum) anstellen könnte. Bei einer neuen Frage kommt vielleicht nochjemand aus dem Justizbereich dazu.
Ich gehe einfach davon aus, dass der jenige nur meine E-Mail Adresse kannte, und alles andere ihm Fremd gewesen sein muß, da er meine Vollständige Namen, Anschrift, Alter und Handynummer wollte, wo diese Nummer auch bei dem E-Mail angegeben ist. Und wo ich von ihm seine HR Nr. Handels Register Nr., gescantes Vertrag, oder den Namen seiner Firma verlangt habe, hat er immer abgeblockt, und es ihm vorerst wichtig ist, meine Daten zu haben. Bis jetzt ist mir das auch noch nicht passiert, das ich so blauäugig vorgegangen bin. Aber na ja, Wenn jemand irgend wann Teleterror macht oder mit einem Messer vor meinem Türe steht, dann kenne ich den ja wenigstens lernen.^^
Ich habe mir das ganze noch einmal von Anfang durchgelesen, da es schon seit 3 Tagen hin und her Schreiberei ist. Ich kann mich entsinnen, dass ich mal vor 17 Monaten, eine Anzeige ins Netzt aufgesetzt/gestellt hatte, ohne großen Tarara, und wo ich nur meine E-Mail Adresse angab! Aber trotzdem ist das merkwürdig, dass sich einer nach 1 1/2 Jahren auf meine damaliger Anzeige meldet, mich anschreibt und mit sofortiger Einstellung mir eine Stelle anbietet! Sorry wenn ich hier so ein Aufstand gemacht habe. Aber ich mußte mich ja auch erst einmal 1 1/2 Jahre zurück versetzen um das ganze Nachvollziehen zu können. Mein Herz rast aber immer noch wie ein Zug.^^ Gott sei Dank, dass wir dies auch klären konnten. Danke euch allen.
Scorpionin71 am 2. Juni 2009 10:50 Klar, man sollte vorsichtig sein. Aber ich denke, daß viele Leute durch die Medien auch sehr verunsichert werden und nicht mehr wissen was wirklich gefährlich ist und was nicht. Dein Nachbar weiß auch wo du wohnst und hält Dir kein Messer unter die Nase. Also cool down und beim nächsten Mal bist Du einfach vorsichtiger, wenn Du nicht weißt, wer da Deine Daten haben will.
Thanks! :-) Manchmal mußt das Herz rasen, damit auch mal bissel Blut ins Gehirn gelangen kann!^^ Danke dir nochmals!

Was weg ist, ist weg sowas kann man nicht zurück holen...

Tja,Pech gehabt. Geht leider nicht mehr^^
das nächste mal besser aufpassen

wech ist wech! manchmal sehr ärgerlich aber nicht zu ändern... vielleicht hast du ja die mailaddi falsch geschrieben? wäre eine letzte möglichkeit, dass die mail doch nicht ankommt!
Leider nicht, da es eine RE-Antwort war.
das geht leider nicht mehr.was hast du denn so reingeschrieben das nicht de empfänger es lesen soll?

Hallo! In dem moment wo du die Frage eingestellt hast,ist deine Mail schon angekommen.Das geht schneller als die Polizei erlaubt.
Das ist mir auch schon klar! Aber es sollte auch eine Möglichkeit geben, es wieder zurück zu nehmen. Da müssen die Anbieter noch daran arbeiten!

Kommt auf deinen Anbieter an welchen hast du?Bei AOL geht dies.
Also, bei mir gibt es im Outlook eine Funktion "Nachricht zurückrufen". Klappt nicht immer und wohl auch gar nicht, wenn der Empfänger sie schon gelesen hat, aber nen Versuch wäre es wert...
(Nachricht öffnen, "andere Optionen", "Nachricht zurückrufen"...)
Ja da habe ich auch schon nachgeschaut. Habe aber leider keine Outlook!
hast du mal bei deinem Programm in der Hilfe-Funktion gesucht? Vielleicht gibts ja doch was ähnliches?
Ja das habe ich! Aber leider kein Eintrag. Da gibt es sogar eine Telenr. mitt 0090....... für 1,99€/Min. Na ja... mal schauen. Vielleicht mache ich mir ja auch umsonst Sorgen. Wird sich aber die nächten Tage/Woche zeigen, was passieren wird.

Wenn du die verschickt hast ist die weg. Du kannst ja hinterherschicken, dass du die E- Mail nicht senden wolltest.
Ja aber das nützt ja auch nichts, wenn der Jenige schon all meine Daten hat.