Frage von aleafroehlig, 42

Dringend hilfe!?bitte? Dringend?

Ich fahr grade zu einem Freund und er sagt ich rede immer so wenig ich soll mal aufgedreter sein, wie mach ich das? Das ich nicht so schüchtern bin?

Antwort
von JZG22061954, 6

Wenn dein Freund der Meinung ist das Du während der Treffen zu wenig redest, dann würde ich doch sagen, es wäre in diesem Fall die verdammte Pflicht von deinem Freund dir dabei zu helfen lockerer zu werden und de facto den Führungspart sozusagen zu übernehmen. Scheinbar aber ist es bei deinem Freund in dieser Hinsicht auch nicht gerade sehr viel besser bestellt als das bei dir der Fall ist. Ein gutes Gespräch, das ist wie ein Ballspiel und ergo ein Gesprächspartner spielt quasi den Ball ab und der andere nimmt ihn auf und spielt ihn zurück und das geht so lange bis beide nicht mehr können.^^

Antwort
von Fliedertraum, 20

Denk am Besten nicht nach, was du sagst. Lass dich einfach fallen und lächle viel. Das macht gute Laune. Oder ihr macht etwas lustiges zusammen, da wird man immer lockerer.

Antwort
von 13524, 24

Als dein Freund sollte er dich eigentlich akzeptieren wie du bist...aber sei einfach locker und versuch nicht zu krampfhaft aufgedreht zu sein.

Antwort
von amdphenomiix6, 14

Von heut auf morgen wird das nichts. Es sei denn, du greifst zum Alkohol oder sonstigen Betäubungsmitteln. Dann aber bitte auch mit den Konsequenzen rechnen.

Antwort
von chowreaw, 18

Lass dich nicht so verunsichern, dass hat nur den Effekt, dass du noch unsicherer wirst und wenn man sich total anstrengt, dann wird man "unlocker" und es geht erst recht schief. Also sei die du bist und wenn wieder so ein Spruch kommt antwortest du etas wie "Stille Wasser sind tief".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten