Frage von OlympiaL, 52

Dringend Hilfe habe angst schwanger zu sein?

Also ich hatte vor einem monat sex und zwar 3 tage vor meiner periode hatte dann auch normal meine Periode Aber ich habe meine Pille jetzt 2 Tage früher aufgehört zu nehmen und habe sie am 3ten tag immer noch nich normal würd ich sie morgen bekommen aber da ich ja 2 pillen nich mehr genommen habe müsst ich sie schon haben also bin ich schwanger? Oder kommen meine tage morgen weil mein körper es nich anderst gewöhnt ist ? Oder könnte es daran liegen weil ich schon die ganze zeit angst habe schwanger zu sein und deswegen gestresst bin? Ich bin erst 15 und das ist viel zu früh

Antwort
von lllATTIlll, 52

Du bist wahrscheinlich nicht schwanger, wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast.

Seit du die Pille nimmst, hast du keine Periode mehr, sondern eine künstliche Abbruchblutung. Ob sie kommt oder nicht hängt allein von dem Abfall der durch die Pille zugeführten Hormone ab und sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Entspann dich. Dass deine Blutung nicht kommt kann auch mal passieren, ist aber nicht schlimm.

Antwort
von Pangaea, 32

Wenn du alle Pillen normal genommen hast und keine vergessen hast, bist du nicht schwanger.

Und natürlich kannst du die Pillenpackung zwei Tage früher beenden, du musst nur dann auch zwei Tage früher mit der nächsten Packung anfangen. Aber das weißt du ja sicher.

Kommentar von OlympiaL ,

Aber meine periode müsste ich ja trotzdem jetzt haben ?

Kommentar von lllATTIlll ,

Nein, eine Periode bekommst du mit der Pille gar nicht.

Kommentar von Pangaea ,

Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode. Sie ist eine Hormonentzugsblutung, ausgelöst durch die Pause selbst.

Diese Blutung kann auch manchmal sehr schwach sein oder sogar ganz wegbleiben, das bedeutet gar nichts.

Nur wenn die Blutung in der Pause zweimal hintereinander wegbleibt, sollte man zur Vorsicht einen Schwangerschaftstest machen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, 7

Hallo OlympiaL

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest.  Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Die  Blutung (nicht  Periode)  kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

 Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die sagt über  eine   Schwangerschaft  oder  Nichtschwangerschaft überhaupt  nichts  aus. 

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Kommentar von OlympiaL ,

Ja mir ist durchaus bewusst dass es keine Periode ist sondern eine abruch blutung aber wie kann ich mir sicher sein nich schwanger zu sein wenn ich sie dieses mal nich bekommen sollte ohne einen test machen zu müssen oder zum Frauenarzt zu gehen 

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast dann bist du auch nicht schwanger. Hast du aber einen Einnahmefehler gemacht dann kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben

Antwort
von putzfee1, 17

Die Abbruchblutung unter der Pille ist etwas völlig anderes als die Periode (die bekommst du nicht, wenn du die Pille nimmst) und hat nicht die geringste Aussagekraft in Hinblick auf eine Schwangerschaft. Die Pille deshalb früher abzusetzen war also unnötig. Du musst jetzt unbedingt darauf achten, dass du die Pause von 7 Tagen nicht verlängerst, damit der Schutz erhalten bleibt!

Wenn du vor einem Monat auch schon die Pille genommen hast und sie immer korrekt genommen hast, so wie es in der Packungsbeilage steht, dann hattest du keinen ungeschützten Sex und kannst somit wohl kaum schwanger sein.

Die Blutung während der Pillenpause kann durchaus mal schwächer sein als sonst oder sogar ganz ausfallen, das hat überhaupt nichts zu sagen. Sie kann übrigens auch weiter auftreten, wenn man schwanger ist!

Wenn du trotz allem unsicher bist, mach zu deiner eigenen Beruhigung einfach einen Schwangerschaftstest.

Wenn du deiner eigenen Verhütung nicht vertraust, solltest du vielleicht einfach noch keinen Sex haben. Mit 15 muss man das nicht zwingend.

Antwort
von Dilaralicious2, 15

Solang du keine einnahme fehler hattest oder sie nicht einmal vergessen hast kannst du nicht schwanger sein

Antwort
von RaspberryGirl, 39

Warum hörst du zwei tage früher mit der Pille auf?

Kommentar von OlympiaL ,

Weil ich meine tage haben möchte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten