Frage von Nukey, 64

Dringend Hilfe gesucht zum reden bevor ich Dummheiten mache?

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, ich bin total am Boden und suche eine Seite wo man anonym mit anderen schreiben kann, telefonieren mag ich nicht so...Ich hoffe ihr kennt so etwas, kostenlos...Ich brauche gerade echt wen...

Antwort
von Dahika, 25

www.bke-jugendberatung.de

Dort kann man sich anonym und kostenlos hinwenden. Dort arbeiten, ebenfalls mit Nickname, ausschließlich Psychologen mit einer therapeutischen Zusatzausbildung mit.

Man kann mit ihnen über mails in Kontakt treten, aber je nachdem auch chatten.

Alles ist anonym, kostenlos und eine Wartefrist gibt es auch nicht. Jedenfalls keine lange. Man bekommt auf seine mails in der Regel innerhalb von 48 Stunden Bescheid. Man kann sich man mit "seinem/seiner" Psychologen/In in einen längeren mailkontakt begeben.

Natürlich ersetzt das alles keine Therapie, denn Therapie kann man nur im Face to Face Kontakt machen, aber es senkt die Angst davor ud man kann sich schon mal viel von der Seele schreiben.

Kommentar von Nukey ,

Danke, ich werde dort mal schauen

Kommentar von Dahika ,

Mach das. DAs Prozedere ist, dass man sich auf der Seite registrieren muss - das ist aber wie hier auch. Es kostet nichts, und die Sache ist seriös und wird vom Familienministerium finanziert. Es ist alles völlig anonym. Funktioniert mit Nickname und Passwort. Es gibt dort auch jede Menge anderer Angebote, die du dir angucken solltest.
Ich habe da auch mal mitgearbeitet. ;-)  daher kenne ich das gut.

Antwort
von Liz902010, 38

Es gibt sicherlich viele verschiedene Seiten, auf denen du Hilfe findest. 

Die Frage ist nur: wo liegt genau dein Problem?

Kommentar von Nukey ,

Ich weiß nicht genau wo ich sowas finde die meisten Seiten sind kostenpflichtig, einfach sowas wie seelsorge nur als Chat...Das man sich ausreden kann und jemand einem zuhört und vielleicht helfen kann und aufbaut

Kommentar von Liz902010 ,

Also bist du momentan einfach nur so in schlechter Stimmung oder ist irgendwas vorgefallen?

Tut mir jedenfalls leid zu hören (aus welchem Grund du auch immer im Moment so traurig bist). 

Kommentar von Nukey ,

Ich hoffe das es wieder vergeht nur ich fühle mich einfach verdammt einsam gerade...Und der Mensch den ich liebe (Jahre lang beste Freunde) hat sich gegen mich und für wen anderes entschieden und ich kann sie nicht loslassen auch wenn ich das tun muss...Für mich nur weiß ich nicht wie...Habe kaum wen neben ihr

Kommentar von Liz902010 ,

Das ist bitter, aber glaub mir, Liebeskummer geht vorbei, auch wenn man es sich erst nicht vorstellen kann.

Du sagst zwar, dass du nicht viele Leute neben ihr hast, aber da scheinen ja doch noch ein paar Personen zu sein? Selbst wenn es jetzt Überwindung kostet, frag doch einfach jemanden, ob ihr was unternehmen könnt. Lenk dich ab, mit irgendwas. Was dir eben Spaß macht.

Sobald man erstmal wieder auf positivere Gedanken gekommen ist, merkt man schnell, dass die Welt doch nicht untergeht.

Ich drücke die Daumen ;)

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psyche, 16

Hallo Nukey,

hier bekommst Du kostenlos und anonym Hilfe:

Emotions Anonymous | Selbsthilfegruppen für emotionale und seelische Gesundheit

Wenn Du das nicht möchtest, antworte hier, bin Psychologin.

LG

Kommentar von Nukey ,

Ist das eine verlinkung oder das einfach Googlen?

Antwort
von mabrinkmann, 33

Hey, Kopf hoch, alles wird gut, auch wenn das Leben manchmal Mist ist :-)

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psyche, 6

Klappt im Moment leider nicht über Kommentieren, Sorry.

Brauchst Du einfach nur zu googeln, dann kommst Du auf diese Seite. (Ich bin da aber nicht)

LG

Antwort
von Andracus, 27

Hi. Ich kenn zwar so ne Seite nicht, aber wenn du willst kannst du meine Handynummer haben..schreib mich einfach per pN an wenn du willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten