Frage von MaxPfeiffer, 81

Dringend Hilfe gesucht, Handy wurde gehackt, was soll ich tun?

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Spieleapp aus dem Internet heruntergeladen, was ein riesen Fehler war. Jetzt kommt eine Meldung die man nie umgehen kann, mit einem Foto und die 2 wichtigsten Kontakte von mir. Die Meldung sagt, dass man 100 Euro PayPal bezahlen muss. Zurück gehen kann man nicht. Und wenn ich das Handy neustarte lande ich sofort bei der Meldung. Die sagen das ich irgendwelche illegalen Videos draufhabe, was garnicht stimmt, ich könnte das auch der Polizei zeigen, davor habe ich keine Angst. Vor was ich Angst habe, ist die Reaktion von meinen Eltern. Bitte helft mir, was soll ich tun, auf Werkeinstellungen, und dann das Handy zurücksetzten geht nicht, ich komme wegen der Meldung nicht durch. Bitte helft mir. Ohne Sim Karte ist das das gleiche Problem.

Antwort
von Delveng, 73

@MaxPfeiffer, was hältst du davon, wenn du dem Gerät die SIM entnimmst, dir eventuell vorsichtshalber eine Ersatz SIM zuschicken lässt, das alte Gerät entsorgst und dir ein neues Telefon kaufst?

Kommentar von MaxPfeiffer ,

Ja, weil man sich auch einfach mal so ein neues Handy kauft

Antwort
von SimonOrth, 63

Probier mal die folgende Anleitung aus: http://m.chip.de/news/BKA-Trojaner-fuer-Android-Erpresser-fuers-Smartphone_69617...

Das ist genau den Trojaner den ich habe! Ich habe gar keine Zeit irgendetwas zu machen.

Kommentar von SimonOrth ,

Ok. Probier das mal: Zitat oben genannte Quelle: "rufen Sie den Herunterfahren-Dialog über die Power-Taste Ihres Smartphones oder Tablets auf. Anschließend halten Sie die Schaltfläche "Ausschalten" gedrückt, bis der Dialog "Im abgesicherten Modus starten" erscheint. In diesem Zustand werden keine Apps geladen, die Sie selbst installiert haben. Somit startet auch der BKA Trojaner nicht und lässt sich über "Einstellungen" und "Apps" entfernen."

Beim S3 Mini kommt dieser Modus nicht, wenn man die Taste gedrückt hält.

Kommentar von SimonOrth ,

Ah ok. Bei einem S3 Mini aktiviert man den Sicheren Modus, indem man mehrfach den Menü-Button antippt, der sich unsichtbar links neben dem Home-Button verbirgt. Oder von chip.de: Abgesicherter Modus bei Samsung Geräten 1. Schalten Sie Ihren Androiden aus. 2. Mit der seitlichen Taste schalten Sie Ihr Smartphone wieder ein. 3. Sobald Sie das Samsung-Logo sehen, sollten die Soft-Key-Tasten leuchten. 4. Drücken Sie nun die Menü-Taste, bis das Handy hochgefahren ist. 5. Im Startbildschirm sehen Sie den Schriftzug "Sicherer Modus".

Antwort
von Win32netsky, 55

Hallo

Was für ein Handy, welches System, man kann nur raten

Handy ausschalten an PC anschließen und alles löschen

Dann neu aufsetzen

Hier:

http://praxistipps.chip.de/android-handy-neu-aufsetzen-so-gehts_2792

Gruß

Ich kann mein Handy nicht bewegen 

Kommentar von Win32netsky ,

Ja ?

Gruß

Antwort
von DrDralle, 81

Schreib den Support des Handyerzeugers an. Es ist auch deren Problem dass schadhafter Code überhaupt ausgeführt werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten