Dringend Hilfe gesucht! Bin vor paar Tagen nach Spanien geflogen. Da jetzt der Brüssler Flughafen gesperrt ist kann ich nicht mehr zurück fliegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schade, dass du so ein Ereignis für einen Troll ausnutzt.... In deiner Frage davor steht, dass du 15 bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukasfragen2000
22.03.2016, 18:41

Schreibe aus der Perspektive meines Vaters sorry sollte wirklich kein Troll sein

0

Keine Panik! Irgendwann wird man den Flughafen ja wieder öffnen. 

Ist dein Rückflug überhaupt schon für jetzt gebraucht, oder dauert es noch?

Also im September 2001 in New York war es so, dass diejenigen, deren Flug noch nicht ging, dann auf einen anderen Flug drei Tage später umgebucht wurden. (Natürlich kostenlos - nur das Hotel mussten sie natürlich weiter bezahlen.)

Bei der Sache in Brüssel könnte ich mir vorstellen, dass es erstens einmal gar nicht so lange dauert. Damals war es ja so, dass der Anschlag am Dienstag war, und am Freitag Abend sind erst wieder einige wenige Flugzeuge geflogen. Das ist ziemlich lang. Am Samstag sind ungefähr die Hälfte geflogen (darunter auch meins). 

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man dir anstelle des Fluges nach Brüssel einen Flug in eine benachbarte Stadt anbietet. Sobald sich die Lage dann beruhigt hat, wann auch immer das ist, fährst du mit der Bahn nach Brüssel und holst dein Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukasfragen2000
26.03.2016, 10:02

Vielen Dank für deine Antwort. Wir sind inzwischen wieder zu Hause und wir haben uns am Flughafen in Barcelona erkundigt ob es andere mögliche Flüge gäbe die in die Nähe von Brüssel fliegen. Dort wurde unser Flug in einen Flug nach ,,Liege" (Ein Ort in Belgien ca.60 km von Brüssel) umgebucht. Von Dort ging es mit dem Zug nach Brüssel und ab danach mit dem Auto zurück nach Deutschland 👍🏽. Also nochmals vielen Dank für deine Antwort. Sie hat uns sehr weitergeholfen so konnten wir schon nach einem Tag zurück nach Deutschland.

1

Wende dich dazu an deine Airline. Die können dir dabei helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?