Frage von akyazi03, 80

Dringend Hilfe! Es zerfrisst mich innerlich. Soll ich ihm das Geld zurückzahlen?

Leute ich hab nen scheiss gebaut. Hab einen auf Tinder kennengelernt und nach 4 Monaten mit ihm in den Urlaub gefahren. Ich war so einsam. Ich hatte kein normales Leben. Und ich dachte die Erfahrung wäre es wert. Dabei hat es mich so traumatisiert. Ich war am Anfang so drauf eingestellt dass wir uns alle Kosten teilen. Er hat die Unterkunft bezahlt. 150€. Ich habe nachdem ich ihm gesagt hab dass ich den Kontakt abbrechen will, dass er mir mein selbstgebasteltes Geschenk zurückgeben soll (Heft aus Tapete). Ich hab gesagt dass ist ein Symbol für all die Bemühungen die ich mir gemacht hab um Aufmerksamkeit zu kriegen. Er hat gesagt er schickt es mir. Soll ich ihm die 75€ auch wieder geben? Eigentlich hat er mich und meine Gefühle so sehr missbraucht dass ich ihm das nicht zurückzahlen werde, aber soll er das dann wissen? Soll ich das ihm sagen dass ich ihn die 75€ nicht zurückgeben werde und den Grund?

Antwort
von kevin1905, 80

Wenn ihr euch darauf geeinigt habt die Kosten zu teilen, zahl ihm die 75,- € zurück.

Wieso hat er deine Gefühle missbraucht, verstehe ich nicht...

Antwort
von joheipo, 75

Wenn es Dich so zerfrißt und es Dir hilft, die Geschichte zu vergessen, dann erstatte ihm die 75 €.

Ich hoffe, daß Dir das das Gefühl geben wird, reinen Tisch gemacht zu haben.

Kommentar von akyazi03 ,

Vielen Dank für die Antwort.
Er hat mich als wir da waren missbraucht.. deswegen hab ich mich schon eh dafür gezahlt gefühlt und ein Spielzeug oder billig bin ich sicherlich nicht.. nur fühle ich mich nicht friedlich genug denke ich muss ihm das zurückzahlen um gesund weiterleben zu können

Antwort
von Froid19, 77

Hast du überhaupt einen klaren Grund ihm das Geld nicht zu geben ? Ich finde das ein bisschen unfair von dir.

Kommentar von akyazi03 ,

Er hat den Urlaub vorgeschlagen. Und über Erwartungen haben wir vorher nicht gesprochen
In den ersten 2 Stunden als wir da waren wurde ich emotional missbraucht und respektlos behandelt..

Antwort
von sternenmeer57, 68

Du mußt es ihm nicht sagen, es sei denn, er  verlangt es von dir zurück.

Kommentar von akyazi03 ,

Ich möchte gesund damit abschließen, denkst du ich sollte ihm das selbstgebastelte wertvolle Geschenk dann gönnen und doch nicht zurückfordern?

Kommentar von sternenmeer57 ,

Ja, es würde dich nur belasten. Ich wünsch dir viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community