Frage von kikito777, 8

Dringend Hilfe (attest)?

Habe heute gefehlt (klausur) und wollte mir nachmittags ein attest holen da ich morgens noch im bett gelegen habe. Allerdings musste ich feststellen dass der Artzt und auch viele andere Nachmittags geschlossen hatten.

Der Grund dafür war auch dass auf den Internetseiten stand, dass die Praxen von 15-17 geöffnet haben.

Jetzt stehe ich ohne Attest da. Was kann ich machen?

Heute ist freitag und ich mache gerade mein abitur

Antwort
von schlauebox123, 8

Hallo
Ich hatte vor den Ferien genau das selbe Problem wie du jetzt! Ich bin dann Montags zu meinem Arzt und er hat mich erstmal gefragt ob ich heute (also montags) in der schule gewesen wäre, ich dann nein, weil es haben ja gerade die Ferien angefangen.. Daraufhin meinte er dass das auch gut so ist, denn wäre ich an diesem Montag in der schule gewesen und er hätte mir erst nachmittags ein Attest für den letzten Freitag ausstellen müssen, könnte er Probleme bekommen!(Da er ja nicht mehr feststellen konnte wie es mir an dem Tag ging und ich erst nachdem ich "gesund" wieder in der schule war zum Arzt gegangen bin) Also darauf musst du unbedingt achten! Da ich aber ja keine schule hatte, hat er mich dann von Freitag bis Montag krank geschrieben, zum Glück

lg

Antwort
von Lexus1206, 8

Also wenn du schon Abi machst und "fehlst", solltest du lieber das Abi lassen, weil leichter wird es nicht!

Kommentar von bestertippeu ,

Genau, wenn du ein Abitur machst darfst du nicht krank werden. Das weiß doch jeder

Kommentar von Lexus1206 ,

Er/sie hat nicht geschrieben das er/sie Krank ist/war!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten