Frage von JordynJuliette, 34

Dringend! Handy lädt nicht?

Hallo erstmal! Ich habe ein relativ großes Problem und zwar hab ich mir heute ein neuen Akku für mein Samsung galaxy s3 gekauft (hab das Handy über 1Jahr nicht benutzt) jedenfalls wollte ich jetzt mein Handy laden mit einem USB Kabel aber es klappt Nicht wenn ich mein Handy herunterfahre erscheint ganz kurz diese Batterie auf dem Display aber die verschwindet auch sofort wieder. Weiß jemand wie mein Handy wieder lädt, ist dringend möchte nicht als falsche Kabel für mein Handy kaufen (Samsung Galaxy S3)

Antwort
von SweetBlue, 20

Hi,

erstmal die Komponenten ausschließen:

  1. Kabel tauschen
  2. Netzteil tauschen

Gegenfrage: Woher hast du den neuen Akku? (Evtl. ist es kein Originalakku)

Gruß

Kommentar von JordynJuliette ,

Habe mein Akku im Saturn gekauft 

Kommentar von SweetBlue ,

Dann einmal wie bereits geschrieben alles durchtauschen.

Und sonst kann es auch folgendes helfen:

  • Akku raus, Ladekabel ab und 30 Sekunden auf den Powerknopf drücken > Dann Akku wieder rein, Ladekabel anschliessen und testen.
  • Oder das Handy einfach mal eine Stunde laden lassen auch wenn das Display /Smartphone im ersten Moment nicht reagiert. (Es kann sein das der Akku erstmal laden muss da er tief entladen ist)

Sollte das alles nicht helfen, evtl. Akku in einem anderem Gerät testen. Oder den Akku im Saturn austauschen lassen.

Gruß

Kommentar von SweetBlue ,

Und wie schauts aus?

Gruß

Antwort
von Grepolis66, 1

Hat das handy denn vor dem akkutausch funktioniert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten