Frage von KatyAdam, 103

DRINGEND einen Rat gesucht. Ist Krankenhaus notwendig?

Am Freitag wurde mein Mann von einem Insekten gestochen. Er hat leichte Schmerzen und starken Jukreuz. (auf dem Foto Auswirkung erkennbar). Ist dies schon eine Blutvergiftung, soll er noch heute ins Krankenhaus oder kann er bis morgen warten und zum regulären Arzt gehen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Samika68, 37

Nach einer Blutvergiftung sieht das für mich nicht aus, aber nach einer heftigen allergischen Reaktion.

Äussert Dein Mann noch andere Symptome wie Schwindel, Übelkeit o. ä.?

Es gibt in Eurer Nähe sicher einen Notdienst für niedergelassene Ärzte.

Unter der bundeseinheitlichen Nummer 116 117 erreichst Du den Bereitschaftsdienst.

Kommentar von KatyAdam ,

Danke, 

Wir versuchen mal damit. Er meinte, dass er keine sonstigen Beschwerden hat. 

Antwort
von putzfee1, 26

Das sieht nach einer hefigen allergischen Reaktion aus. Solange es deinem Mann ansonsten gut geht, wird es sicher ausreichen, wenn er morgen zum Arzt geht.

Antwort
von Tessa1984, 28

das kann viel sein, von einer einfachen inneren schwellung über eine allergische reaktion bis hin zu einer blutvergiftung...

du solltest DRINGEND einen arzt aufsuchen und zwar noch heute, am besten sofort! der wird dann entscheiden, was weiter gemacht werden muss..

lg, Tessa

Antwort
von Hideaway, 35

Das sieht ziemlich übel aus. Bis morgen warten würde ich damit auf keinen Fall. Heute noch zum Arzt! Ob das noch ambulant behandelt werden kann, oder eine Krankenhauseinweisung nötig ist (was ich nicht ausschließen möchte), wird der dann entscheiden.

Antwort
von Fantanna, 53

Geh ins Krankenhaus das sieht übel aus und mit Allergien kenn ich mich aus, das wird dann nur noch schlimmer 

Kommentar von KatyAdam ,

Er hat gestetn gegen Allergie Creme bekommen. Sie hat leider nichts gebracht, nur noch schlimmer geworden. 

Kommentar von Fantanna ,

Sag ich ja mit Allergien ist nicht zu spaßen, ab zum Arzt bevor das noch schlimmer wird😬

Kommentar von Hideaway ,

Er hat gestetn gegen Allergie Creme bekommen

Vom Arzt verordnet oder selbst besorgt?

Kommentar von Hideaway ,

mit Allergien kenn ich mich aus

Das ist keine Allergie!

Kommentar von Fantanna ,

Ich würde trotzdem zum Arzt gehen

Antwort
von Leah44, 38

Geh ins Krankenhaus. Das sieht schlimm aus. Lieber einmal zu viel dahin gehen als einmal zu wenig.

Kommentar von LouPing ,

Hey Leah44

Hier wäre der Hausarzt bzw. der ärztl. Bereitschaftsdienst absolut ausreichend, es handelt sich um keinen Notfall. Ist es nötig wird vom Bereitschaftsarzt eingewiesen. 

Notfallambulanzen sollten so dringlichst entlastet werden. 

Kommentar von Leah44 ,

in einigen Bundesländern ist heute Feiertag. Daher hat kein Arzt offen . und der Bereitschaftsdienst ist häufig das Krankenhaus.

Kommentar von Negreira ,

Niedergelassene Ärzte haben Notdienst, auch heute. Daher ist die bundeseinheitliche Rufnummer 116 117 völlig ausreichend.

Kommentar von LouPing ,

Der ärztliche Bereitschaftdienst der Krankenkassen wird duch die Hausärzte erfüllt. 

Unter der Nummer 116117 wird man dem zuständigen Arzt zugewiesen. 

Der ambulante ärztlich Bereitschaftsdienst hat in der Regel nichts mit einer klinischen Versorgung zu tun. 

Um Notfallambulanzen zu entlasten denkt man mom. über ambulante Praxen in Kliniken nach. Vereinzelt gibt es die auch bereits, nur ist der Kostenaufwand enorm. 

Notfallambulanzen müssen! für echte Notfälle freigehalten werden. Es kann nicht sein das eine Erkälung den diensthabenden Arzt von einem akuten Herzifarkt ablenkt. 

Antwort
von Shany, 52

Sorry ich würde nicht warten wenn Du nicht weist was es wirklich war

Antwort
von Chocominza, 41

ich wuerde damit auf jeden Fall heute zum Arzt! - was fuer ein Insekt war es?

Kommentar von KatyAdam ,

Er weiß es nicht, er hat nur zwei Tage später gemerkt, dass es ein Stich war, weil ich ihn dadrauf aufmerksam gemacht habe. Davor war es nur leichter Schmerz. 

Kommentar von Chocominza ,

also, da es jetzt nach paar Tagen so aussieht, verhaeltnismaessig grossflaechig, wuerde ich definitiv den arzt aufsuchen...nicht,dass es nachher ne Infektion ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community