Frage von Besserezukunft, 43

DRINGEND. Diese Mathe aufgaben zu lösen?

Hallo , Ich schreibe morgen Früh eine MatheArbeit und In meiner Arbeit werden diese 3 Aufgaben Drann kommen :-Addiere zu einer Zahl 6 und multipliziere diese Summe mit 8, Du erhalst 64. - Bei einem Rechteck ist Seite a 5 cm breit. wäre es 17cm2 großer, wäre es 57 cm wie lang ist Seite b? - Bei einem Frauen Viererbob ist die Steuerfrau 3- mal wie die Jüngste, Die beiden anderen Damen sind 6 Jahre bzw. 11 Jahre älter als die Jüngste der Mannschaft. 131 Jahre sind sie zusammen alt. Welches Alter haben die einzelnen Damen?

Kann sie jemand für mich Richtig lösen? Ist richtig Dringend wenn ich die Arbeit nicht Schaffe Flieg ich>.< also Bitte Ganz dringende hilfe gesucht . danke !

Antwort
von Lauraaa104, 26

1.) (x+6)*8= 64 I:8

    x+6 = 8         I-6

    x = 2

Kommentar von Besserezukunft ,

Dankeee❤️❤️

Kommentar von Besserezukunft ,

Kannst du auch vlt die 2 anderen beantworten?🙁

Kommentar von Lauraaa104 ,

Ich kanns versuchen :D (Erstaunlich dass ich die 2. Aufgabe nicht versteh obwohl ich grad abi mach haha)

3. 131 = Gesamtalter , 4 Frauen

x = Alter der jüngsten

Frau 1 = 3 * x

Frau 2 = 6 + x

Frau 3 = 11 + x

Weiter weiß ich leider nicht. Musst du schaun wie ihrs in der Schule gerechnet habt. :/

Kommentar von Besserezukunft ,

Danke hast mir echt weitergeholfen Vielen Dank!

Kommentar von Lauraaa104 ,

Habs versucht. :D
Wie war die Arbeit? :)

Antwort
von FranzManz, 25

Mach bei der ersten Aufgabe alle Schritte rückwärts. Also fang mit der Lösung an und teile statt multipliziere usw

Kommentar von Besserezukunft ,

Dankeschön❤️

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten