Dringend auf der Suche nach Musikhochschulen für Gitarrenstudium wo man im Sommersemester anfangen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem wird wahrscheinlich eher, dass im Normalfall zwei Instrumente aus der gleichen Klasse (z.B. Zupfinstrumente, Holzbläser,...) nicht als zwei anerkannt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Holland gibt es meines Wissens viele gute Musikhochschulen. Da wird dann aber auch speziell Pop- bzw. Jazz-Gitarre angeboten.

In Deutschland fallen mir jetzt so spontan Hamburg und Leipzig ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, dass es in München ein Gitarreninstitut gibt... Falls es dir weiterhilft. Hat mein ehemaliger Gitarrenlehrer gemacht :)

Hab übrigens gehört, dass Gitarristen im Musikstudium leider nicht wirklich geschätzt werden. Mein anderer ehemaliger Gitarrenlehrer wollte das auch machen, dann hieß es "Ist zwar gut, aber ist halt Gitarre". Also würde ich aufpassen, wo du dich bewirbst und so :)

Aber du machst ja sowieso ein Gitarrenstudium... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?