Frage von NewbieByAll, 45

DRINGEND! Alternative zu Wisky?

Moin, es is Sonntag, ich bin am Essen machen, und hab im Rezept überlesen, dass ich Whisky für Spare Rips brauche. Hab keinen mehr da und will auch nicht mehr zur Tanke. Letzte Party war aber geil :P Was kann ich als Alternative nehmen? Ich hab gelesen, dass Rum gleich gemacht wird, aber der Geschmack abweicht. Bier hat ähnliche Inhaltsstoffe, wird aber anders gebraut. Hab noch Sherry, Rum, Vodka, Armaretto, Birnenbrand und diverse Likörsorten zu Hause. Jemand nen Vorschlag? Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/2338561372249308/Koestliche-BBQ-Spareribs-fuer-Sm...

Antwort
von whabifan, 31

Ich würde Rum nehmen. Unter keinen Umständen ein Likör. Vodka schmeckt nach nix und Birnenbrand hat mit Whisky auch nicht wirklich was zu tun. Wenn dann Rum, ansonsten weglassen.

Antwort
von adabei, 26

Liköre passen sicher nicht. Bei deiner Auswahl kommt eigentlich nur Wodka oder Birnenbrand in Frage.

Antwort
von Niyorii, 21

Also Spare Rips und Gulasch kann man jetzt nicht vergleichen aber meine Mutter brät die Fleisch Stücke vom Rind immer mit Rotwein an und das schmeckt auch sehr gut :) 

Antwort
von Vivibirne, 13

Weglassen oder Rum nehmen.

Antwort
von ninamann1, 24

Ich würde dann Rum verwenden

Antwort
von Elifant90, 7

Sherry,... probier einfach mal ein "Stamperl" davon. Gute Sherrys haben oft eine sehr ähnliche Note wie Whiskey. Nehm ich auch gern mal zum kochen her.

Antwort
von gibmirdeinholz, 9

kein likör!
rum oder vodka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community