Frage von pbd1993, 129

Dringend! Ablesegerät am Heizkörper abgefallen. Soll ich bei meiner Hausverwaltung melden?

Die Ablesegerät ist schon seit lange Locker und ist heute schließlich abgefallen. Die Messgerät war mit 2 Schrauben und 2 Mutter festgemacht. Die Mutter sind innerhalb des Ablesegeräts verbleiben und 1 der Schrauben, die auf dem Heizkörper stecken sollte, ist weg.

Muss ich auf jeden Fall bei meiner Hausverwaltung melden? Weil ich in einem Studioapartement allein wohne und das letztes mal hatte es mir 70 € gekostet wegen eine kleine Reparatur des Toilettenspülers (die ich nicht erwartet hatte :( ).

Kann es auch irgendwie selbst angemacht werden? Wenn ja, wie geht das? Vielen Dank im Voraus!!

Antwort
von Fielkeinnameein, 105

Hey,

ja solltest du.

Bei dir hat die Repeatur des Toilettenspühlers was gekostet? Normalerweise ist das Vermietersache Oo

Mfg

Kommentar von grubenschmalz ,

Kleinreparatur

Antwort
von realistir, 88

normalerweise fällt so ein Ablesegerät nicht einfach so ab!

Du schreibst selbst, das Messgerät war mit 2 Schrauben und zwei Muttern befestigt! Erkläre mal einem Richter oder Sachverständigen, wieso einfach so mal zwei Schrauben locker werden und so ein Messgerät abfallen kann.

Andererseits, wenn jemand das Messgerät am Heizkörper befestigen konnte, sollte jemand der handwerklich nicht drei linke Hände hat, das wieder montieren können.

Da gab es wohl nicht nur zwei Schrauben, da gab es wohl auch eine Versiegelung, damit nicht Jeder an so einem Messgerät rumfummeln kann.

Wirst du wohl der Hausverwaltung melden müssen und je nach dem was man der erzählt mit Maßnahmen rechnen müssen.

Kommentar von pbd1993 ,

also ich Koche ziemlich oft und die Zutaten würd normalerweise auf dem Fensterbank vorbereitet. Ich vermüte dass beim Kochen die Ablesegerät von meinem Knie mehrmals verschoben würde.

Ich hab den 2. Schrauben auf dem Boden gesucht, hab es aber nicht gefunden. Vielleicht ist sie schon seit länger weg. 

Ich hab aber gemerkt dass die andere Schraube gerostet ist. Kann es sein, dass das das Problem war?    

Antwort
von harmersbachtal, 71

ja sofort melden sonst gibt es an der Jahres Abrechnung große Probleme

Antwort
von peterwuschel, 82

Ja sofort melden...sonst kann es Probleme mit dem reellen

Messergebnis geben....Nicht selber daran basteln....

Am besten gleich melden....VG pw

Antwort
von FeeGoToCof, 79

Um Dir den Vorwurf der Manipulation des Gerätes zu ersparen, würde ich umgehend die Hausverwaltung vom Schadensfall informieren. Mach ein Foto, zur Beweissicherung.

Antwort
von Walum, 74

Mit etwas Klebeband wieder festmachen. Der Ableser kann das beim nächsten mal reparieren.

Antwort
von gaege, 73

auch kleine dinge umgehend melden!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten