Frage von Ewinkler, 60

DRINGEND - Schon wieder Panikattacken! Was kann ich dagegen tun?

Hilfe

Bin grade schon wieder mit Herzrasen (140/110 Puls 120) aufgewacht...s brennt zwischen den Schultern...ging mir schon den ganzen Tag schlecht mit Rückenschmerzen, Taubheitsgefühl li. Bein und Fuß, leichter Schwindel - jetzt Übelkeit/Durchfall Rückenschmerzen. .... Ich bin schon 2x stationär kardiologisch durchgecheckt worden - ohne Befund. .

Verzweifle grade und habe wieder groooße Angst...

Nehme seit 2 Wochen Opipramol 50 gegen Angststörung, Ramipril hab ich grade ausgesetzt weil der Blutdruck normal bis niedrig war...

Hab schon wieder so mega-angst grade

😢

Support

Liebe/r Ewinkler,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ewinkler,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Psychologie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxwolf, 32

Meine Beste Freundin ist auch Krank (mehrere Krankheiten) und dazu gehören auch ihre Panikattacken,sie ist auch in einer Klinik 2mal die woche wo sie hilfe bekommt deswegen,wovon bekommst du den die attacken gibt es einen grund?

Kommentar von Ewinkler ,

Nein - kardiologisch und auch sonst bkin ich anscheinend kerngesund....Wechseljahre war jetzt ne Idee - aber mit 42???

Kommentar von xxwolf ,

wechseljahre kann sein aber muss nicht,meine tante ist 54 und ist jetzt in den wechseljahren und hat keine panikattacken das hat damit nichts zutun! muss eigentlich einen grund geben warum Sie es bekommen ich würde mir vielleicht mal bei einem psychologen eine beratung suchen wenn Sie sagen das sie schon oft gecheckt worden sind,vielleicht liegt auch was im Gehirn?

Kommentar von Ewinkler ,

Psychos sind alle dicht und mein ursprünglicher ist noch bis zum 15.7. in Urlaub. .....

was soll ich denn bloß machen 😢 - bin mitten in der Jobsuche.....😕

Das brennt so doll und jetzt auch noch Durchfall und Brechreiz 😩

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community