Frage von babyos,

dringend - name eines krimis gesucht

es ist ein alter film, ein mann mit mantel lockt ein kleines mädchen mit einer kasperpuppe in den wald und ..

Hilfreichste Antwort von sonnex2,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es geschah am hellichten Tag

Kommentar von anni66,

Du warst schneller. LG anni

Kommentar von sonnex2,

:-) Stimmt, aber nur minimal... LG

Antwort von Collagen2,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schon richtig beantwortet worden, ergänzend hierzu: Die Story ist von Friedrich Dürrenmatt, einem Schweizer Dramatiker. Deshalb spielt die Handlung auch in den Schweizer Kantonen Graubünden und ... leider vergessen. Ein Filmklassiker aller erster Güte! Hier stimmt einfach alles. Und Heinz Rühmann präsentiert sich hier in einer seiner besten Rollen, die er je gespielt hat. Man kann sich diesen Streifen durchaus mehrmals anschauen. Also, wenn möglich "konservieren". Genug Auswahlmöglichkeiten gibt es ja inzwischen. Wenn Du später einmal eigene Kinder hast, kannst Du ihnen einen Film bieten, der zu den Besten überhaupt zählt. Mit meinen inzwischen 75 gelebten Lenzen, habe ich schon ein paar "wirkliche"Filme mehr gesehen,als es Deiner Generation bisher möglich war. Viel Spaß, meint : C2

Antwort von roneu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann und Gerd Fröbe. Ein super Film!

Antwort von woidaa,

Komm bitte aus dem Kindergartenalter raus

Antwort von ub00t,

eine weitere Ergänzung: der Roman dazu stammt von Friedrich Dürrenmatt, soweit ich weiß (nicht sehr weit), es gibt ne Neuverfilmung mit Jack Nicholson, der die Tankstelle pachtet, mir gefällt allerdings die alte S/W-Verfilmung besser.

Und es handelt sich dabei um Lakritze, die das Mädchen so anzieht.

Kommentar von babyos,

danke, hab den neuen film auch gesehen, aber sw gefällt mir auch besser

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten