Frage von babyos 16.08.2010

dringend - name eines krimis gesucht

  • Hilfreichste Antwort von sonnex2 16.08.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Es geschah am hellichten Tag

  • Antwort von Collagen2 16.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Schon richtig beantwortet worden, ergänzend hierzu: Die Story ist von Friedrich Dürrenmatt, einem Schweizer Dramatiker. Deshalb spielt die Handlung auch in den Schweizer Kantonen Graubünden und ... leider vergessen. Ein Filmklassiker aller erster Güte! Hier stimmt einfach alles. Und Heinz Rühmann präsentiert sich hier in einer seiner besten Rollen, die er je gespielt hat. Man kann sich diesen Streifen durchaus mehrmals anschauen. Also, wenn möglich "konservieren". Genug Auswahlmöglichkeiten gibt es ja inzwischen. Wenn Du später einmal eigene Kinder hast, kannst Du ihnen einen Film bieten, der zu den Besten überhaupt zählt. Mit meinen inzwischen 75 gelebten Lenzen, habe ich schon ein paar "wirkliche"Filme mehr gesehen,als es Deiner Generation bisher möglich war. Viel Spaß, meint : C2

  • Antwort von roneu 16.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    "Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann und Gerd Fröbe. Ein super Film!

  • Antwort von ub00t 12.07.2011

    eine weitere Ergänzung: der Roman dazu stammt von Friedrich Dürrenmatt, soweit ich weiß (nicht sehr weit), es gibt ne Neuverfilmung mit Jack Nicholson, der die Tankstelle pachtet, mir gefällt allerdings die alte S/W-Verfilmung besser.

    Und es handelt sich dabei um Lakritze, die das Mädchen so anzieht.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!