Frage von Glalaxie, 34

Dringend - Die Tastatur löscht immer die dahinter stehenden Zeichen, wenn ich den Text ändern will. Ich kann nicht mehr normal schreiben und korrigieren?

Versehntlich habe ich irgenwie eine mir unbekannte Tastenkombination ausgelöst, die das bewirkt hat. Wie kann ich das wieder rückgängig machen ???

Antwort
von gri1su, 30

Drücke einmal die Taste "einfügen" - dann sollte es wieder klappen.

Kommentar von Glalaxie ,

Wie drücke ich die? Die steht auf der Entf.-Taste unten drunter ... ?

Kommentar von Kretter ,

Mit einem Finger draufdrücken. Oder einen Hammer nehmen

Kommentar von gri1su ,

einfach 1x drücken - genau so wie die Buchstabentasten

Kommentar von Glalaxie ,

Wie drücke ich die? "Einfg" steht auf derselben Taste wie "Entf", nur unten drunter ... ?

Kommentar von Glalaxie ,

Das müsste doch irgendeine andere Taste sein, die ich gleichzeitig mit "Einfg" drücken muß, oder ???

Kommentar von gri1su ,

hast du die Taste mehrfach betätigt? Nur einmal

Kommentar von Glalaxie ,

Ja,ich glaube ich habe sie mehrfach betätigt. Und es auch in Kombination mit Alt und mit Shift

Kommentar von gri1su ,

hast du die Taste mehrfach betätigt? Nur einmal. Und wenn die Taste mit beiden Funktionen belegt ist, musst du die Funktion erst einmal aktivieren. Entweder zeitgleich Strg und die Taste entf. gemeinsam drücken, oder AltGr + entf-Taste. Möglich wäre das auch u. U. mit der Taste Alt oder Shift.

Musst du ausprobieren.

Kommentar von Glalaxie ,

Ich krieg' das irgendwie nicht hin. Die Taste ist mit beiden Funktionen belegt. Egal wie ich es probiere, bereits Geschriebenes wird immer irgendwie verschluckt.

Kommentar von gri1su ,

Dann schau mal in die Bedienungsanleitung. Wenn du die nicht mehr hast, kannst du sie bestimmt aus dem Netz herunterladen

Kommentar von Glalaxie ,

Ja danke. Tut mir leid wenn ich mich da ein bißchen blöd anstelle. Das ist mir vor langer Zeit schonmal passiert. Ich weiß aber wirklich nicht, wie ich wieder auf ganz normales Schreiben umstellen kann. Damals hatte ich es später wieder irgendwie hingekriegt. Ich weiß aber nicht mehr wie !!!

Dank deiner Infos werde ich es halt ausprobieren, in der Hoffnung, daß es hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten