Frage von SonGokuDBZBT3, 135

Dringend ---wie überrede ich mein Vater das er mir 5€ gibt?

Also ich m.13 brauche heute unbedingt Geld weil ich was holen muss aber mein Vater will mir kein Geld geben wie kann ich ihn überreden Bitte es ist mir sehr wichtig ich will mir keine Süßigkeiten etc. Holen

Danke mfg Mike

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 14

Dann sag das deinem Vater warum das soooo wichtig ist, das du nicht aufs nächste Taschengeld warten kannst-

Biete eine "Gegenleistung" für den Vorschuss an.

Antwort
von Schuhu, 63

Mach deinem Vater deutlich, warum dir die fünf Euro so wichtig sind. Wenn er nur weiß, dass du Geld haben möchtest, kann er leicht "nein" sagen, denn Geld haben will ja schließlich jeder gerne.

Kommentar von sojosa ,

Er braucht es für Speed, deshalb ist das Verhalten des Vaters korrekt.

Kommentar von SonGokuDBZBT3 ,

warum ich Frage mich warum es sind 2 komplett unterschiedliche Themen ich brauch mir keins zu holen ich habe noch 3 gramm

Kommentar von sojosa ,

Warum kannst du dann nicht schreiben was es wirklich ist?

Kommentar von SonGokuDBZBT3 ,

weil das niemanden was angeht

Kommentar von TrudiMeier ,

Ich find solche Fragen immer wieder toll - keine Informationen geben, hilfreiche Antworten erwarten und sich dann beschweren, dass man keine kriegt. 

Antwort
von OnEsTeP4wArD, 83

5€, dringend, schnell holen, 13...

Klingt verdächtig, ich glaub es ist besser wenn er dir das nicht gibt...

Kommentar von SonGokuDBZBT3 ,

nein keine Drogen klar kenne ich ticker aber die die ich kenne verkaufen nur ab 20€ und ich würde nie das Geld meines Vaters für Drogen ausgeben

Kommentar von sojosa ,

Natürlich keine Drogen, nur Speed.

vorab ich will keine Vorträge das ich zu jung bin usw. Ich m.13 nehme des öfteren pep (speed )(Amphetamine)

Kommentar von Arges967 ,

Vielleicht hast du ja schon 15€ und dir fehlen noch 5€

Kommentar von SonGokuDBZBT3 ,

nein ich habe selber genau 0,01€

Kommentar von SonGokuDBZBT3 ,

speed ist ein Droge das weiß ich selbst ich kenne mich ihn den Thema aus . aber ich brauche das Geld heute tagsüber und mein ticker verkauft eh erst ab 23 uhr

Kommentar von SonGokuDBZBT3 ,

und das weiß mein Vater auch

Kommentar von TheDoctor13 ,

Alter, geh da nicht drauf ein, das ist eh nur ein Troll

Kommentar von SonGokuDBZBT3 ,

ist es nicht

Antwort
von Kapodaster, 70

ich will mir keine Süßigkeiten etc. Holen

Sondern?

Wenn es wirklich etwas Wichtiges ist, dann sprich mit Deinem Vater darüber.

Kommentar von SonGokuDBZBT3 ,

das Problem ist das er dagegen ist dass ich mir das hole und ich weiß nicht was ich sagen soll für was ich es brauche

Kommentar von sojosa ,

Wenn er dagegen ist, wird er seine Gründe haben und du wirst das akzeptieren müssen.

Kommentar von Arges967 ,

Gegen was ist dein Vater denn dagegen ??

Kommentar von SonGokuDBZBT3 ,

er sagt das es nichts für mich ist

Kommentar von PhoenixXY ,

Ein Joint ist teurer.

Kommentar von SonGokuDBZBT3 ,

ich muss für gras nichts bezahlen wenn ich welches will gibt mir Kollege welches

Kommentar von Kapodaster ,

Bei dem Rumgeeier würde ich Dir die Kohle auch nicht geben.

Antwort
von OIivix, 55

Was willst du denn? Sag ihm einfach, was du haben willst! Wenn er es ok findet, gibt er dir das Geld sicher.

Antwort
von TrudiMeier, 42

Denk mal nach: Würdest du jemandem Geld geben, wenn er dir nicht sagt, wofür er das Geld so dringend brauchst? Dann denkst du dir doch auch: "Da ist was faul..." und rückst kein Geld raus.

Kommentar von SonGokuDBZBT3 ,

wenn es mein Sohn wäre ja weil ich ihn vertraue

Kommentar von TrudiMeier ,

Ganz bestimmt. Warte bis du einen Sohn hast.....du wirst dich wundern!

Kommentar von sojosa ,

Dann würdest du deinem Sohn Geld für Speed geben? Ja klar, in deiner derzeitigen Lage wirst du das so sehn. Wenn du echt mal ein Kind hast, wirst du hoffentlich wissen dass das gefährlich ist.

Kommentar von SonGokuDBZBT3 ,

sojosa wenn du keine Ahnung hast solltest du lieber die Seite schließen

Kommentar von TrudiMeier ,

Erkläre mir, warum dein Vater Vertrauen zu dir haben sollte, wenn du sein Vertrauen mißbrauchen willst? Du willst deinem Vater Kohle aus der Tasche leiern und es für etwas ausgeben, womit dein Vater nicht einverstanden ist. DU redest von Vertrauen?

Kommentar von sojosa ,

Oh, du hast Ahnung, ja? Warum musst du dann fragen wie du deinen Vater überreden kannst dir Geld für deine Drogen zu geben?

Kommentar von SonGokuDBZBT3 ,

wie oft noch es ist nicht für Drogen oder so es interessiert ja nicht was ich holen will und wenn keiner ordentlich Antworten kann dan darf er sich meinetwegen von der Brücke schmeißen

Antwort
von avitC, 70

Was willst du dir denn holen?

Antwort
von PhoenixXY, 47

Sag ihm, dass du 3 Wochen lang den Haushalt schmeißt.

Kommentar von SonGokuDBZBT3 ,

das geht nicht ich wohne nicht bei ihm

Kommentar von TrudiMeier ,

Und warum kannst du dann nicht den Haushalt schmeißen? Das setzt doch nicht voraus, dass du bei ihm wohnst.

Antwort
von habeebe, 49

Blöd wenn man nix gespart hat, gell ;)

Kommentar von SonGokuDBZBT3 ,

ich Kriege ja auch kein Taschengeld und habe erst am 02.03 angefangen zu arbeiten

Kommentar von sojosa ,

Arbeiten mit 13? Was denn?

Kommentar von SonGokuDBZBT3 ,

post