Biggi2007 am 09.11.2007 um 18:19 Uhr
Habe eben eine Gulasschsuppe, (12 Personen),für morgen gekocht. Die Suppe schmeckt scharf, aber leer, etwas fehlt, aber was? Hat jemand von Euch einen Rat für mich? Gewürze die schon an der Suppe sind Fleischbrühe,Paprika,Pfeffer,Knoblauch,Chili,gem.Kümmel, etwas Curry u. Ingwer.

Soja-Sause fehlt doch auch noch, sowie ein wenig Gemüsebrühe. Kann man bei Goulasch wirklich etwas falsch machen ?

Hast du die Zwiebeln vergessen?
Biggi2007 am 9. November 2007 18:25 Nein, an der Suppe sind auch noch:Zwiebeln, Lauch,Sellerie,Karotten,gestückelte Tomaten, frischer Knoblauch,Dörrfleisch und natürlich Schweinefleisch.
Shira am 9. November 2007 18:35 So leer kann sie ja dann nicht mehr schmecken ;-) Ansonsten bin ich für manus tipp: Senf oder Ketchup oder noch ein Brühwürfel!

Oh mein Gott!!! Anhand der Überschrift war ja schon erkennbar, wie schrecklich wichtig sich das Ausmaß des Problems darstellt. Ich möchte nur kurz mein Mitgefühl aussprechen....;-) Ansonsten schau Dir doch einfach Kochrezepte im Internet an...sie werden Dir die Suppe des Problems auslöffeln... www.chefkoch.de ...nur um eine von Tausenden zu nennen....
HerrLich am 9. November 2007 18:25 oder alles ranschmeißen, was hier so vorgeschlagen wird :-)
manu1979 am 9. November 2007 18:28 Na da kann ja wirklich nichts mehr schiefgehen :-))))
Biggi2007 am 9. November 2007 18:28 Sollte diese Antwort etwa zynisch sein?
manu1979 am 9. November 2007 18:34 nein, nicht wirklich, aber wenn sie nach all diesen zutaten keinen geschmack hat, dann weiß ich auch nicht :-)
Biggi2007 am 9. November 2007 18:47 Hallo manu1979, diese Frage war nicht an Dich gerichtet, sondern an "Highlight".aber von seiner Seite kam ja mittlerweile die Entwarnung.Nett von Dir, daß es nicht böse gemeint war.
manu1979 am 9. November 2007 18:56 das habe ich dann auch gemerkt @ biggi. bin halt manchmal ein schnellmerker :-)
Highlight am 9. November 2007 18:39 ...meine Antwort war zu stark gewürzt? ;-) ...In solche Fällen soll Sahne helfen... oder meine Ergänzung : "ist nicht bös´gemeint" ;-)

scharf, aber leer, ja das riecht ganz einfach nach SALZ. Das haste auch gar nicht erwähnt und kein Koch. Und wenn es zuviel Salz wird, hilft wieder Zucker. Am besten schmeckts mit beiden im richtigen Verhältnis... Aber ist ja noch Zeit bis Morgen. Das kriegen wir alle Köche noch gemeinsam hin. ...... Lache von Herzen
Das Gegenteil von Salz ist aber nicht Zucker!

Eine Prise Zucker sowie einen Schluss Basalmikoessig (falls vorhanden) dienen als vorzügliche Geschmacksverstärker. Na, und Salz wird doch wohl drin sein, oder?

Ein Schuss Crème Fraiche und ein rohes Eigelb verrühren (ohne Eiweiß) und das Ganze dazu geben. Macht es feiner und cremiger.

versuchs mal mit ein bisschen ketchup oder senf
Morla am 9. November 2007 18:44 Um gottes willen nein da dreht sich mir ja der Magen um wozu das gekoche kann man ja gleich bei günni umme ecke essen gehn!
manu1979 am 9. November 2007 18:58 ein spritzer Senf an der Soße kann den Geschmack um einiges heben. Anscheinend hast du das noch nie ausprobiert. Denk mal an Rouladen, da ist ja auch Senf dran und super lecker. Es soll ja auch nich die ganze Flasche ran.

bei soviel Würze immer ein kleiner Ausgleich: ne Prise Zucker. Noch nen Tipp ein bisschen Zartbitterschokolade (ca 70% Cacao)

Hast du das Fleisch vorher mit Tomatenmark angebraten? Majoran könnte noch ran und ne Prise Muskatnuß wirkt immer geschmacksverstärken (wirkt manchmal Wunder!

LOL na wenn die Suppe mit den ganzen Tipps noch schmeckt...
Wie wäre es mal mit ein wenig Salz?
Biggi2007 am 23. Dezember 2007 16:26 Liebe(r) Luwina,diese Frage habe ich am 09.November gestellt. Mittlerweile ist diese Suppe schon gegessen und verdaut. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.Biggi