Frage von Kamikatze12, 50

Dringen HILFE Wasserhahn zudrehen wie?

Also bei uns im Bad ist so ein Wasserhahn den man zudrehen kann , aber wir kriegen es nicht hin , unser Klo läuft nämlich seit der letzten Spülung , und deswegen wollten wir den zudrehen klappt aber nicht , habt ihr iwelche tipps?

Antwort
von Delveng, 41

@Kamikatze12, 

das gleiche Problem hatte ich auch.

Der Wasserhahn für den Spülkasten befindet sich bei mir links vom Spülkasten.

Diesen Hahn drehte ich nach links, um ihn zu schließen. Sobald der Spülkasten leer war (wegen einer Spülung), drehte ich den Hahn nach rechts auf und wartete, bis der Kasten wieder voll war. Danach drehte ich den Hahn wieder nach links, um ihn zu schließen. 

Kommentar von Kamikatze12 ,

wir haben schon versucht den zuzudrehen aber klappt nicht , wir können den nur aufdrehen

Antwort
von Sonnenstern811, 41

Vermutlich festgefressen, weil lange nicht benutzt. Habt ihr eine Rohrzange? Damit wird es gehen, aber richtig rum drehen. Nämlich nach rechts.

Ansonsten einige Male gegen den Wasserkasten mit der Faust hauen. Kann sein, es hört dann auch auf. Oder den Deckel abnehmen und von Hand den Schwimmer runterdrücken, dass er wieder abdichtet.

haben keine rohrzange , und wir haben a hat etwas falsch zu machen und dann Es noch schlimmer zu machen , ich versuch mal dagegen zu hauen

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Lass dich nicht verrückt machen. Alles andere wär deutlich billiger, als jetzt oder auch am Tag einen Handwerker zu holen.

Antwort
von Felixie1, 38

Da muss der Hausmeister ran oder der Vermieter.Jeden Liter Wasser müsst ihr bezahlen und das kann verdammt teuer werden.Meine Bekannte musst einmal 500,- Euro nachzahlen,weil die Klospülung immer lief.Lasst sofort einen Fachmann ran zur Reperatur.

Es ist 1uhr nachts und auch Sonntag , wo Krieg ich denn jetzt bitte nen Hausmeister bzw Reparatur die nicht 150< ist! ?

Kommentar von Felixie1 ,

Es gibt einen Nordienst,wenn ihr einen Vermieter hat,der öffentlich und nicht privat ist.Den ruft ihr morgen sofort an und der kommt auch.Heute Nacht geht wohl nichts mehr.Um den Wasserhahn zu schliessen,braucht ihr wohl eine Zange,die das vollbringt.

Klar, vor allem am Wochenende arbeiten die fast für Gotteslohn.

Ein netter Nachbar, der Heimwerker ist, wird notfalls auch helfen. Hat auch Zeit bis zum Morgen. Übrigens gibt es  noch längst nicht für jede Wohnung eine Wasseruhr. Was die Kosten verteilen würde.

keine Ahnung welcher Nachbar hier was kann , und es wer auch peinlich überall zu klopfen und tu fragen ob die was machen können , und wir verstehen uns auch nicht so gut mit denen

Und einen Kumpel in der Nähe hast du auch nicht, den du am Tag fragen könntest?

nein

Dann warte bis Montag und besorge dir eine kleine Rohrzange. Mit Gefühl angewandt machst du damit nichts kaputt. RECHTSRUM DREHEN ! Ist die billigste Methode und zugleich Vorsorge fürs nächste mal:

Zusatztipp: Kauf auch gleich einen Satz Schraubendreher und einen Hammer dazu. Man weiß ja nie was passiert.

Antwort
von Herb3472, 17

Wenn der Spülkasten kein Unterputz-Spülkasten ist, Deckel abnehmen und Schwimmer mit der Hand nach oben drücken.

Antwort
von Brot454, 50

Wenn ihr nach gesehen habt ob die Taste nicht klemmt oder sonst was dann könnt ihr auch schauen wo bei euch ja der Wohnung der Haupt Wasser Anschluss ist und den zudrehen. Allerdings ist dann die gesamte Wohnung ohne Wasser.

Antwort
von pn551, 45

Du meinst den Absperrhahn? Die sind meistens so fest, weil sie nie oder kaum bewegt werden. Nimm eine Rohrzange und versuche es damit. Lege noch ein Tuch über den Hahn, damit Du nicht mit der Zange abrutscht und auch das Material nebenbei noch schonst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten