Frage von TanishaJonson, 51

Drin feinstimmer meiner geige ist kaputt?

Muss ich zum Geigenbauer oder kann ich das selbst beheben?

Antwort
von Julika83, 38

Das kriegt man nicht wieder hin. Lass dir vom Geigenbauer einen neuen Feinstimmhalter montieren.

Antwort
von fidolino, 45

Den Feinstimmer selber kann man nicht reparieren. Einen neuen (3-6,- €) selber einbauen ist für einen handwerklich begabten kein größeres Problem. Wenn doch welche auftauchen, einfach nochmal melden! Wenn es ein Feinstimmsaitenhalter ist, wirds leider etwas teurer (ca. 20,- €) und komplizierter...

Antwort
von Tom5000, 51

Wenn du selber kein guter "handwerker" bist würde ich zum geigenbauer gehen

Kommentar von TanishaJonson ,

Bin guter handwerker- was soll ich tun?

Kommentar von Tom5000 ,

Ja , aber ich würde dir empfehlen einen guten geigenbauer in der nähe aufzusuchen da man das selber schlecht reperieren kann

Kommentar von TanishaJonson ,

Also hast du keine ahnung? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten