Frage von Juvv3l, 58

drillinge gleich und ungleich?

Ich habe da mal so eine Frage und zwar geht es dabei um Drillinge. Ist es möglich das es zwei Jungs, die genau gleich aussehen, und ein Mädchen was logischer weise etwas anders aussieht gibt jedoch alle drei Drillinge sind und nicht nur die Jungs Zwillinge? Ich weis die Frage ist etwas kompliziert aber hoffentlich versteht sie doch jemand von euch! Würde mich über eine möglichst früher Antwort freuen da ich dies umbedingt bald wissen müsste. Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Antwort
von ladyknowitall, 36

unwahrscheinlich aber an sich möglivh, dann wären die jungs eineiig und das mädchen ein anderes "ei"

Antwort
von DerTroll, 33

klar geht das. Die sind dann mindestens zweieiig.

Kommentar von Matermace ,

Nicht zwangsläufig.

Kommentar von DerTroll ,

Doch. Eineiig geht nicht, sonst kann es nicht ein Junge und ein Mädchen werden. Es muß also mindestens zweieiig sein.

Nein, das geht tatsächlich. Das Mädchen hat dann zwar das Turner-Syndrom mit entsprechenden EInschränkungen, aber möglich ist das.

Kommentar von DerTroll ,

Das wäre der Spezialfall, wenn die Eizelle, nachdem sie befruchtet ist, bei der ersten Zellteilung die Chromosomen nicht richtig verteilt sind und sich dann auch die Zellen trennen und dann getrennte Induviduen entwickeln. Das ist ist aber eher Theorie. Normaler Weise muß man davon ausgehen, daß alles regulär läuft und wenn zwei Induviduen aus der selben Eizelle stammen, sind sie normaler Weise auch genetisch identisch und können keine unterschiedlichen Geschlechter haben. Klar, so wie du argumentierst, kann man ja für fast jede Regel eine Ausnahme finden.

Es ging ja in der Frage auch nur darum obs theoretisch möglich ist^^

Kommentar von DerTroll ,

naja, dann ist die Frage aber unnötig. Theoretisch ist ja immer fast alles möglich. Notfalls wenn man es damit begründet, daß man von Außerirdischen entführt wird usw.

Antwort
von YugiohFan17, 26

Klar, eine Klasse über mir sind sogar solche Zwillinge

Kommentar von YugiohFan17 ,

*Drillinge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten