Frage von mad5678, 29

Driften lernen -Wie und wo?

Ich möchte gerne Driften können, wie man halt immer in den Filmen und Spielen sieht. Also richtig geil aus ner Autobahnausfahrt oder in ner kreuzung driften. Wo kann man das gut lernen oder kann man sich das einfach komplett selber beibringen? Und kann das auto dabei umkippen? iwer sagte mir mal ein auto kann dabei nicht umkippen wenn es nirgendswo gegenstösst (bordsteinkante). ist das so? Wo kann man das lernen? gibt es dafür extra kurse? so fahrsicherheitskurse oder wie die heißen? und wie teuer ist sowas? Habe Hinterradantrieb.

Antwort
von DJFlashD, 17

Also zuerst einmal ist es verboten.. Also lass dich nicht erwischen xd dein auto muss ein hecktriebler sein und genug leistung haben. Im winter im pulverschnee auf parkplätzen kann man wunderbar driften lernen ohne hohen reifenverschleiß und man driftet schon bei langsamer geschwindigkeit und mit "wenig" leistung. Im sommer auf normalen straßen brauchst du eben viel leistung und zum üben viel platz. Normalerweise sollte dein auto nicht umkippen ausser wenn es ein opel meriva oder so etwas ist, da hätt ich dann doch bedenken xd aber mit nem meriva kann man das eh nicht weil frontantrieb.

Kommentar von mad5678 ,

okey danke dir! probier ich!

Kommentar von DJFlashD ,

kein problem^^ ansonsten.. einlenken, gasgeben, gegenlenken und versuchen drift zu halten :D

Antwort
von RefaUlm, 7

Es gibt Drift Kurse im Internet.

Was fährst du denn?

Antwort
von andie00, 13

http://www.drift-schule.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten