Frage von einemutter123, 54

Darf eine Schulsekretärin mein krankes Kind von einer Mitschülermutter abholen lassen?

Meine Tochter ist gestern im Unterricht (4.klasse) fast ohnmächtig geworden. Sie war die ganze Zeit über ansprechbar. Die Sekretärin hat dann versucht die Nummer der notrufliste anzurufen. Sie errechte schließlich die großeltern die aber nicht kommen konnten. Der Großvater schlug vor sie alleine nach hause zu schicken oder mit ihrer Freundin. Sie habe ja einen haustürschlüssel. Dies verneinte die Sekretärin und sagte das das nicht erlaubt ist. Soweit richtig. Dann sagte er vielleicht können sie die mutter der freundin anrufen. Und das tat sie dann auch. Sie hat nicht nochmal versucht mich oder meinen Mann zu erreichen. Diese Mutter kam dann und hat mein Kind abgeholt. Die Großmutter hatte in der Zwischenzeit meinen mann erreicht der sofort zur schule fuhr das kind aber nicht mehr da war. Diese ganze sache passierte innerhalb einer halben Stunde. Nun bin ich der Meinung das sie diese andere Mutter gar nicht hätten anrufen dürfen ist das richtig? Der Großvater darf doch so etwas gar nicht entscheiden oder?

Antwort
von kim294, 29

Das "Durcheinander" verursacht hat in meinen Augen der Großvater.

Dieser hat ja vorgeschlagen, dass die Mutter der Freundin das Kind abholt.

Somit war ja für deine Tochter gesorgt und die Möglichkeit war sicherlich besser, als wenn deine Tochter unbeaufsichtigt nach Hause gegangen wäre.

Und wer konnte garantieren, dass ihr nun erreichbar wart? Es hätte ja genauso gut sein können, dass die Sekretärin euch weiterhin nicht erreicht hätte.. wie oft hätte sie es denn dann versuchen sollen?

Antwort
von SweetHardstyle, 22

Zu welchem Zweck stellst du diese Frage?

Es ist doch sehr nett von der anderen Mutter, dass sie deine Tochter abgeholt hat. Der Sekretärin blieb doch gar nichts anderes übrig, als das so zu regeln, wie vom Opa vorgeschlagen.

Antwort
von Goodgamer30, 35

Was soll die Sekretärin denn machen? Sie hat die hinterlegte Nummer erreicht und die hat gesagt, dass das Kind mit zu der Freundin kann.

Ich denke dass die Sekretärin keine Schuld trifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten