Frage von Reen2001, 69

Dressurturnier (E/A); Lammfellpad, Chaps in Stiefelschaftoptik, weiße Handschuhe?

Darf man bei einem Dressurturnier (E oder A) ein Lammfellpad benutzen? Darf man bei so einem Turnier die Chaps in Stiefelschaftoptik von Krämer tragen (http://www.kraemer-pferdesport.de/SYLKA-Chaps-Tight.htm?websale8=kraemer-pferdes...)? Sind weiße Handschuhe Pflicht?

Schon einmal Danke für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Isabelle1910, 48

Du darfst ein Lammfellpad benutzen, die Chaps sind auch ok und bei den Handschuhen steht in der LPO:„ in Kl. M und S helle Handschuhe"
Du brauchst sie also nicht, aber ich kann es nur empfehlen, da das einfach optisch besser aussieht und sich zudem einfach gehört. Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm

Kommentar von Reen2001 ,

Danke, ich reite lieber ohne Handschuhe, da ich da ein besseres Gefühl habe.

Kommentar von Isabelle1910 ,

Kann ich verstehen. Aber hast du mal die dünnen Röckel ausprobiert

Antwort
von hupsipu, 36

Ja, ja, nein :-)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community