Dressings für Restaurant?

4 Antworten

Mein Geheimtipp: Erfinde pro Saison ein eigenes Dressing. Z.b. eines mit Honigsenf, oder als Basis pürierte Tartaresauce... Sei kreativ, die Kunden werdens dir danken :-)

Wir bereiten in unserem Restaurant die Dressings auch selbst zu, verwenden dafür aber die ganz normalen Rezepte und Zutaten, wie sie in den Rezeptbüchern stehen. Was stört Dich daran?

Da stört mich nichts, ich wollte nur wissen wie du das hoch rechnest auf mehrere Personen!

@achilles11

Indem ich die Mengenangaben auf eine Person zurückrechne und dann mit der Anzahl der Personen multipliziere.

Z.B. für 4 Personen 1/4 Liter (z.B. Joghurt)

ergibt für 1 Person 1/16 Liter

und für 20 Personen 20 * 1/16 = 1,25 Liter

für 100 Personen 100 * 1/16 = 6,25 Liter

Rechne die Gesamtmenge der Rezpte für z.B. 2 Personen auch und rechne sie (wenn du rechnen gelernt hast) auf Dein Wunschvolumen hoch. So mache es andere Köche auch.

Das Verhältnis der Menge bleibt gleich, also kannst du es einfach hoch rechnen. Bei den meisten Seiten wie Chefkoch kann man auch die Mengenangabe selbst einstellen. Also z.B. 50 Personen.